Clearlist funktioniert nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo, guten Tag.
    Ich möchte bitte eine Editbox löschen mit "ClearList".
    Es funktioniert nicht.


    Danke.
    Gruss


  • Das liegt aber nicht am settext, sondern an Deiner %wmtimer-Abfrage nach dem waitinput. Nimm die mal testweise raus, dann wirst Du sehen, daß es funktioniert...

    Matthias Arlt
    WinXP SP2/Win7 - XProfan 10/11/FreeProfan32 - Xpia

  • Das kann jetzt wohl keiner nachvollziehen, wegen Deinem Download. Sobald ich aber die Prozedur rausnehme funktioniert das Löschen. Allerdings sehe ich da noch ein Problem. Du schreibt ja sofort das soeben Gelöschte wieder rein in der Downloadprozedur, da Du alles in text$ speicherst, was jemals empfangen wurde. Ändere mal

    Code
    If Clicked(b_cls&)
    beep
    SetText editbox&, ""
    text$ = ""
    EndIf

    Also text$ = "" hinzuschreiben und testen ob das dann paßt. Wie gesagt, den Download kann ich nicht nachvollziehen und sehe also auch nicht, was wirklich real bei Dir passiert.


    Gruß Volkmar


    Edit: @MaZz, die braucht er ja. Er will ja den Download in einem bestimmten Zeitintervall ausführen.

  • @'Volkmar
    Ja, schon klar, daß er die braucht. Aber die Timerproc (und was immer da genau passieren soll) erschlägt offenbar alles, was nach deren Aufruf noch in der Schleife passieren soll. Ich würde sowas vlt. besser über einen separaten Thread lösen...


    Gruß Matthias

  • Könnte man. Aber wenn die TimerProc zurückkehrt, werden die Buttons abgefragt, bevor das nächste Timerereignis zum Zuge kommt. Nur löschen geht nicht wirklich, weil er sofort wieder text$ schreibt. Und da steht alles, auch das, was in der Editbox steht und gelöscht wird, noch immer drin und wird damit sofort wiedergeschrieben.


    Gruß Volkmar

  • Ja genau. Wobei ich es aus grundsätzlichen Überlegungen für besser halte, einen Download (mit all den Tücken, die der mal so haben kann, wie wir alle wissen), vom lokalen Geschehen soweit möglich zu entkoppeln. Deshalb mein Vorschlag, lieber einen separaten Thread zum nutzen.


    Gruß Matthias

  • Hmmm...ich hole nur 1 Byte, welches vom Roboter zurückgesendet wird vom ESP8266


    Das funktioniert:
    ---------------------------
    If Clicked(b_cls&)
    SetText editbox&, ""
    text$ = ""
    EndIf
    --------------------------



    Danke.
    Gruss

  • Wenn ich richtig bin, löscht CLEARLIST X& nicht die Listbox, sondern den Inhalt
    Zum Löschen muss DESTROYWINDOW X& benutzt werden

  • Stimmt Horst, er wollte aber dein Inhalt eines Editcontrols löschen. Und bei seinem Code wurde der Inhalt nach dem Löschen wieder geschrieben, weil er zusätzlich in der Variablen text$ steht, die fortlaufend in das Edit geschrieben wird.


    Gruß Volkmar