Hallo allerseits,
seit vielen Jahren war ich Kunde bei Vodofone, bis ich letztes Jahr ein Angebot von der Telekom "Magenta Zuhause" annahm. Die Dame vom Vertrieb sagte mir, dass ich die EasyBox 602 ruhig verwenden könne. Somit machte ich mir keine großen Gedanken und ließ den Bereitstellungstermin der Telekom ruhig auf mich zukommen. Gestern war es soweit. Ich stand da wie das Kind beim Dreck. Da sich die Gebrauchsanweisung der EasyBox nur auf Vodafone als Anbieter konzentriert, hatte ich keine Hilfe. Die Zugangsdaten sind eben ganz andere als die bei Vodafone. Bei der Telekom konnte man und bei Vodafone wollte oder konnte man mir nicht helfen. Internetzugang hatte ich natürlich auch nicht, sonst wäre es ja keine Probleme gewesen. Schließlich ging ich zu Nachbarn und druckte mir dort Entsprechendes aus, jetzt bin ich zumindest im wieder Netz. Was aber nach wie vor nicht funktioniert ist das Telefon.
Beim Benutzername habe ich Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer als große Nummer plus @T-Online.de, alles ohne Leerzeichen eingegeben. Beim Kennwort habe ich das von Telekom übernommen. Der Internetzugang funktionierte sofort, nur blinkt bis jetzt das rote Telefonzeichen, und Telefonieren ist immer noch nicht möglich.
Muss ich eventuell noch mal irgendwelche Stecker kurz aus- und wieder einstöpseln?
Könnt ihr mir weiterhelfen? Das wäre nett.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160524/qbkrtcsk.png]
LG und Danke
Sylvia
P. S.: Habe den Router nochmal zurückgesetzt und die Daten erneut eingegeben, jetzt ist das rote Telefonzeichen gar nicht mehr zu sehen.
Habe gerade mal probiert, wenn ich mich selbst anrufe, schaltet sich die Mailbox der Telekom ein.
Mehr zum Thema EasyBox 602 - Telekom-Zugangsdaten, kein Telefonempfang im Router Forum EasyBox (Vodafone) auf http://www.router-forum.de/
Mehr zum Thema EasyBox 602 - Telekom-Zugangsdaten, kein Telefonempfang im Router Forum EasyBox (Vodafone) auf http://www.router-forum.de/