AVIRA und das Windows Anniversary Update

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Also wird am Ende auf nichts weiteres als auf die Dummheit des Kunden gehofft...

    Nein das auf keinen Fall. Ich kann auch Fensterscheiben am Auto von Hand hochkurbeln. Trotzdem sind mir elektrische Fensterheber lieber ;-)
    Wir versuchen unsere Kundenwünsche nachzukommen und möglichst alle Glücklich zu stellen. Deshalb ist und bleibt Speedup optional.



    Meine Aussagen bitte nicht böse verstehen

    Keine Sorge, tue ich nicht. Ich verstehe deine Kritik und versuche konstruktiv an einer Lösung zu arbeiten :-)


    Eurem obersten Chef, vermutlich jemand an der Börse

    Avira ist nicht börsenorientiert, aber natürlich müssen wir auch von etwas leben. Unserem Chef ist aber immer der Schutz von unseren Kunden wichtig und steht an erster Stelle. Aus diesem Grund kamen in der Free Version von Avira viele neue Dinge hinzu, für die man früher die kostenpflichtige Version kaufen musste:
    - Updates alle 2 Stunden
    - Malwareschutz für alle Arten von Malware
    - Avira Protection Cloud

  • Nein das auf keinen Fall. Ich kann auch Fensterscheiben am Auto von Hand hochkurbeln. Trotzdem sind mir elektrische Fensterheber lieber
    Wir versuchen unsere Kundenwünsche nachzukommen und möglichst alle Glücklich zu stellen. Deshalb ist und bleibt Speedup optional.

    Vorhin schriebst du aber, dass sich Leute euer Produkt kaufen, im glauben der PC wäre langsamer aufgrund eines Virus, dies das Problem aber nicht behebt. So bietet ihr "optional" etwas an in der Hoffnung dem Kunden zu helfen weil dieser schlicht keine Ahnung davon hat. Ich formuliere es dann anders: "Da wird Gebrauch von der Unwissenheit des Kunden gemacht." Muss aber am Ende jeder für sich selbst wissen.


    Aber ich denke ich habe nun genug gehetzt. Man sollte wieder zum ursprünglichem Thema kommen.

  • Hallo,


    da ich auch die Free nutze, seit meinem ersten PC mit ME,

    Aus diesem Grund kamen in der Free Version von Avira viele neue Dinge hinzu,

    womit man Avira Free Antivirus verschlimmbessert hat weil dazu auch der Launcher gehört was mir gar nicht behagt da die Option
    Quarantäne Planer Berichte Ereignisse fehlen.
    Ich habe mich aber damit beholfen das ich mir eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt habe und damit wieder diese Bild habe.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/avirafreeantiviruscus4m.jpg]


    Allerdings lassen sich bei EreignisseDatum/Uhrzeit nicht mehr komplett anzeigen so das man die Reiter verschieben muss.
    Aber das ist noch zu verschmelzen.


    Btw.
    Option Bilder einfügen. :hmmm:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0.1 - Thunderbird 78.10.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

    3 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

  • Ja das weiß ich. (Mit URL)
    Ich meine als Anhang: zip-pdf-txt
    War doch mal :hmmm:
    Bin ich jetzt völlig Blind :8O:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0.1 - Thunderbird 78.10.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Textdateien kann man im Viren-Forum anhängen, da dort immer mal wieder Logfils gebraucht werden. Bilder bitte über Postimage und Co. einbinden.
    Wir arbeiten seit mehreren Monaten an einem eigenen Upload, aber leider verzögert sich das immer wieder und es geht nicht voran.

  • Ich habe gestern obwohl ich schon aufgegeben noch einmal probiert. Erst den Lapi ein halbes Jahr zurückgesetzt, dann habe ich alle Updates abholen und Installieren lassen. Es hatt zwar lange gedauert aber jetz ist WIN 10 Pro 1607 drauf. Das ist doch das neueste.
    Eine Meldung habe ich noch: Avira´s CCLG.XML ist missing oder so ähnlich. Kann man auch das noch wegbekommen.
    Michael

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Da ich ja Avira nach gelöscht habe ging das natürlich nicht. Habe als erstes mit Defender alles prüfen lassen, dann Avira wieder geladen auch von diesem erst eine Reparatur dann noch eine Virenprüfung machen lassen,jetzt funktioniert mit euerer Hilfe wieder alles.