IceCream Screen Recorder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


  • icon-28979bzso3.pngIch habe in den Tipps und Tricks schon einige Programme vorgestellt, mit deinen man Bilder und Videos vom Desktop machen kann. Heute möchte ich noch den IceCream Screen Recorder'' zeigen. So meine ich, ist der "Icecream Screen Recorder" eine ausgezeichnete Freeware, um Screenshots, aber auch Desktop-Videos schnell aufnehmen und verarbeiten zu können.


    Der ''IceCream Screen Recorder'' ist ein kostenloses Programm für Videoaufnahme und zum Erstellen von Screenshots mit erweiterten Funktionen. Aufgenommene Video kannst du im MKV Format speichern, Screenshots im JPG/PNG Format. Oder aber du kopierst Video Clips und Bilder in die Zwischenablage des Tools, speicherst und ladest diese auf einen Server, um dann erhaltenen Link weiter an Freunde und Bekannte zu senden. Das Programm ermöglicht auch Texte und graphische Elemente einem Video oder auch in einem Screenshot hinzu zu fügen.


    Weitere Möglichkeiten:

    • Intuitive Oberfläche
    • Verschiedene Einstellungsmöglichkeiten bei Video und Foto (Desktop, E-Mail-Versand)
    • Hinzufügen von Sound über System oder Mikrophon
    • Einfügen von Icons, Cursor, Texten, Pfeile u.ä.
    • Teilen (in Facebook,Twitter)
    • Videos erstellen
    • Speichern der Ergebnisse als WebM-Dateien
    • Mit Werkzeug und Stift in Live-Aufzeichnungen bearbeiten
    • Verschiedene Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Griechisch, Russisch, einfaches Chinesisch
    • U.v.m.

    Home/Autor: Icecream Apps
    Lizenz: Freeware
    System: Windows
    Sprache: Deutsch, Englisch, mehrsprachig
    Download: Screen Recorder


    Fazit: Der ''IceCream Screen Recorder'' hat alle gängigen Funktionen, bringt aber noch einiges mehr. Zudem sieht er sehr gut aus. Es lohnt sich, ihn näher zu betrachten.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    2 Mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Hallo und guten Tag,
    vorab: ich bin absolut neu in einem solchen Forum und möchte zu einem bestimmten Thema eine bestimmte Person etwas fragen. Die Technik unterstelt mir aber unzureichende Rechte und empfieht auf Grund des Alters des Themas, ein neues zu starten. Ich bin gespannt, ob ich irgendwie die Frage so an euch stellen kann, dass ich auch eine Antwort mitbekomme :oops::-D


    Ich habe eine Frage bzgl Erfahrungen mit dem "Icecream Screen Recorder": Ich kann über die Homepage leider nicht in Erfahrung bringen, ob ich lediglich auf dem Laptop speichern kann oder auch auf einer externen Festplatte?! Vielleicht kann mir hierzu jemand eine hilfreiche Antwort geben... ich wäre äußerst dankbar :danke:


    Gruß, UI

  • Die Technik unterstelt mir aber unzureichende Rechte

    Dir ist schon aufgefallen, dass Du hier als unregistriert Gast schreibst? Du hast jetzt hoffentlich nicht gedacht, dass Du als Gast eine PN an einen Nutzer schreiben kannst? Dafür musst Du Dir die kleine Mühe machen, Dich hier zu registrieren.


    Zu Deiner Sachfrage. Warum sollte man nicht auf eine externe Festplatte speichern können? Teste es doch einfach mal aus, das Programm kostet ja nichts.

  • Toller Tipp aber leider ist dieser IceCream Recorder eine App, dass heißt es geht wieder Speicherplatz dafür drauf und das Programm braucht Zugriff auf alle meine Fotos. Das finde ich wieder zu kompliziert. Da bleibe ich lieber bei meiner Stammseite movavi.de . Dort kann man alles schnell und unkompliziert online erledigen und wir haben damit schon einige Webinars aufgezeichnet. Die Qualität ist unschlagbar und es gibt sogar einige Anleitungen wie man ein Webinar aufnimmt (eignet sich besonders für Anfänger).

  • GPB


    Die Frage von Unknown_Identity ist dreieinhalb Jahre alt. Der Fragesteller wird kaum noch mitlesen und das Thema dürfte sich erledigt haben.


    Was wird das hier überhaupt? Einfach aus Langeweile sinnloses Zeugs quatschen?

  • Bei den obigen Doro und Nicol könnte es sich um die selbe Person handeln, die womöglich (oder gar wahrscheinlich) zum Spammen gekommen ist. Steht unter Beobachtung...

    Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.