muss ich Grids wieder löschen oder werden die überschrieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • ich habe eine Importroutine, in der ich Grids nutze. innerhalb der Schleife wird bei jedem Durchlauf mit

    Code
    hGrid& = @create("Grid",2,0)

    erzeugt. Manchmal eben auch mit mehr Spalten... muss ich den Grid vor dem Neuerzeugen irgendwie löschen, leeren, sonstwas? Ich frage, weil meine Importroutine bei mehrmaligem Aufruf mit obskuren Bildschirmzuckungen und leeren des Windows-Desktops absemmelt, ich aber noch nicht greifen kann, wo die Ursache liegt...

  • Wenn Du die Schleife oft durchläufst, solltest Du die Grids nach Gebrauch immer wieder mit DestroyWindow(hGrid&) löschen. Erzeugte Fensterobjekte bleiben so lange im Speicher, bis sie gelöscht werden oder das Programm beendet wird.


    Gruß
    Roland

    (Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4


    http://www.xprofan.de

  • Ein Grid ist im Endeffekt ein unsichtbares GridView. Wenn du es mehrfach benötigst, und offenbar immer nur für kurze Zeit, ist es am sinnvollsten und schnellsten eins zu erzeugen und vor jeder neuen Benutzung mit ClearList zu löschen.

    XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)
    Ryzen 1700X/MSI B350 PC MATE/16GB RAM@2933MHz/Radeon HD7770 OC/Creative X-Fi XTreme Music/90TB HDD+256GB Samsung 960 EVO/28" Samsung 4k
    TerraMaster F4-420 mit 14TB
    XBox Classic/360S/Series X/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
    OnePlus 6 8GB/256GB
    jacdelad.bplaced.net

    Einmal editiert, zuletzt von EstherCH ()