Suche “kleines“ E-Mail-Programm - Vorschläge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich nutze eigentlich auch Thunderbird, aber das hat andere Gründe. Es läuft unter verschiedener Betriebssystemen mit derselben Konfiguration. Mach vieles einfacher. Ansonsten würde mir die APP auch reichen.

    dann weiß ich wenigstens, wie die Optik sich darstellt

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/33i7ys3a/2106_2017_002015.png]


    Nur so als kleine Vorschau, ist noch vieles möglich mit der Ansicht :-)

  • Ich habe, da ich kostenlose Programme und Windows Apps teste, mich natürlich mit der Mail-App auch befasst und sie enttäuscht liegen gelassen, weil sie wirklich, auch für den User mit wenig Ansprüchen, nun doch zu wenig bringt, vor allem, was die Archivierung betrifft.
    Ich habe 11 Mail-Konten verschiedener Anbieter. Da wird es dann unübersichtlich. Für mal schnell eine Mail schreiben, würde die App natürlich genügen. Aber, wozu brauche ich sie dann?
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Mail zu konfigurieren:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2017-06-2107_36_33-po03sem.jpg]


    Ich müsste nur noch mein Google-Konto reparieren, da ich mein Passwort geändert habe!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • auch für den User mit wenig Ansprüchen, nun doch zu wenig bringt, vor allem, was die Archivierung betrifft.

    Was will man den noch Archivieren, wenn man IMAP4 nutzt? Bleibt doch alles aus dem Server. Wer müllt sich den die Festplatte noch voll. Jederzeit zugriff auf alle Mails, egal welches OS oder welcher Standort. Fast jeder Server unterstützt IMAP4.

  • Wenn ich etwas archiviert habe, muss ich auf meinen verschiedenen Servern nicht lange suchen, bis ich es gefunden habe, zumal ich dann nicht weiß, auf welchen Account ich suchen muss. Ich kann auch im Archiv katalogisieren und habe dann meine Ordnung. Du hast sicher keine 11 Account, oder?


    Vollmüllen? Wozu gibt es eine Externe. Du siehst, so einfach löst IMAP 4 nicht alle Probleme.


    Da ich archivieren will und muss, entspricht Mail nicht meinen Wünschen. Das wollte ich eigentlich mit

    was die Archivierung betrifft

    aussagen!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Da ich archivieren will und muss, entspricht Mail nicht meinen Wünschen. Das wollte ich eigentlich mit aussagen!

    Geht es in diesem Thread nicht eher um Claudias Wünsche? ;)


    Gruß
    Roland

    (Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4


    http://www.xprofan.de

  • Die wurden von meiner Seite aus auch erfüllt!

    Ich habe sie mir mal angeschaut und liebäugele dezeit mit GcMail Free, das Guepewi vorgeschlagen hat.

    Hier geht es aber auch um den Vorschlag von TS und was IMHO dagegen spricht! Gehört also doch zum Thema! Und antworten darf ich wohl noch? :8O:


    Und, wie wäre es, wenn man selbst einen brauchbaren Vorschlag machen würde, anstelle von Kritik üben?

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    2 Mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Geht es in diesem Thread nicht eher um Claudias Wünsche?

    Das war eine Antwort auf Thomas Hinweis zur Archivierung und gehört doch zum Thema. Noch suchen wir ja nach dem perfekten Programm für Claudia. :-)

  • Damit eine Auswahl größer wird:


    eM Client (interessant)


    FossaMail [wohl hier nicht passend!)


    GroupMail Free Edition[das auch nicht!)


    Mailbird Lite (Alternative zu Thunderbird)


    MailStore Home


    Revolver Mail



    Ich denke, das reicht und ich bekomme nicht erneut Kritik! :lol:


    Ich muss da wohl einige Beiträge überarbeiten und bessere Bilder einstellen!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    3 Mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Ich nutze Mailbird Lite,


    damit komme ich gut zurecht und es gibt immer wieder Verbesserungen, die die Nutzer anregen.


    Auch der Support ist gut, meist auf Englisch, aber auch auf Deutsche Fragen wird geantwortet.Und wenn ein mitarbeiter nicht weiterkommt, wird die Frage weitergegeben.

  • Vor allen Dingen fragte Claudia nach einem "kleinen" Programm, wozu Seamonkey nicht gehört, da es mehr ist als ein Mailprogramm wie z. B. Thunderbird.
    Thema also verfehlt.
    Und wieder geht die Diskussion los, die wir im OT - Thread gerade hatten.
    Kopfschütteln!

  • Also man kann es auch übertreiben mit der Kritik. Die Frage was ein "kleines" Mail-Programm ist galt es zu klären und nun folgen zahlreiche Vorschläge. Was ist hier OT?

  • Oh, Jungs,
    bekommt Euch hier bitte nicht in die Haare.


    Ein ganz, ganz dickes Lob sowie “Dankeschön“ an Euch Alle hier!!!


    Ich hätte niemals gedacht, dass soviel Anregungen und Vorschläge gepostet werden. :top:


    Soweit es die Kürze der Zeit erlaubt, habe ich mir Alles angesehen und durchgelesen und meine Entscheidung getroffen (zumindest fast! :saint: ).


    Ich werde mich zwischen


    - GcMail Free &
    - Mailbird lite


    entscheiden.


    In der Hinterhand habe ich dann ja noch mein derzeitiges Thunderbird in der portablen Version, falls alle Stricke reißen...


    <3 -lichen Dank für Eure Unterstützung!!!