Avira macht keine Updates mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • So, das ging schnell... :8O::lol:


    Ich suche schon nach einem passenden Nachfolge-PC. Hab ihm mal 4 Vorschläge geschickt, kommende Woche setzen wir uns zusammen und besprechen, welchen er haben möchte, oder ob wir weiter schauen müssen... :-D


    Ich weiß nur noch nicht, wie ich das mit Win10 deichsel. Von wegen Einweisung ins System etc. :pfeifend:
    Gibt doch hier ein Buch, wenn ich das richtig im Kopf habe...? :saint:

    LG Mac :super:


    Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme. So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)


    "Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung :super:

  • Hallo Mac,

    Ich weiß nur noch nicht, wie ich das mit Win10 deichsel. Von wegen Einweisung ins System etc.
    Gibt doch hier ein Buch, wenn ich das richtig im Kopf habe...?

    na klar doch. :thumbsup:
    http://www.vierfarben.de/windows-10/4461/titel/

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0.1 - Thunderbird 78.10.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Da werd ich mal mit seinem Frauchen drüber sprechen, der Geburtstag steht ja auch bald an... :thumbsup:

    LG Mac :super:


    Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme. So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)


    "Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung :super:

  • avast Free läuft problemlos unter xp und sogar noch unter windows 2000, wie man im offiziellen avast-Forum lesen kann.


    https://forum.avast.com/index.php


    Man muss nur darauf achten, bis zu welcher Version von avast das geht, diese Version aufspielen und die automatische PROGRAMMaktualisierung abschalten, also die Aktualisierung der Programmversion selbst!

  • Hallo,


    Ok, da werde ich morgen noch mal nachschauen, bevor wir uns für einen neuen PC entscheiden (sollten)... 8-)
    Danke Dir :top:

    LG Mac :super:


    Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme. So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)


    "Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung :super:

  • Es kommt darauf an, was man wie mit dem Rechner online tut.
    Ich habe hier noch einige Kisten mit XP und Windows2000 stehen, die auch ins Internet gehen.
    Man muss dann aber schon sehr genau wissen, was man wie tun muss und darf.

  • Mit dem PC wird normal gesurft, mal ein Brief verfasst und Bilder gesichert... Kein Bankling o.ä. :saint:

    LG Mac :super:


    Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme. So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)


    "Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung :super:

  • Onlinebanking führe ich sowieso nicht durch. Geräte mit 2000 und XP surfen bei mir generell in einer virtuellen Umgebung. Ins lokale Netzwerk kommen die nicht (so was gibt es bei mir nicht). Externe Datenträger von anderen kommen sowieso nicht dran. Ein E-Mail Programm wird auf den Geräten nicht betrieben. Einkäufe führe ich mit XP Geräten nicht mehr durch.

  • Wollte jetzt gleich zu meinem Bekannten rüber. Sagt der: Avira arbeite seit dem WEt und alles ist gut... :8O:
    "Das erkläre mir mal einer..." :8O::pfeifend:


    Naja, ich schau da gleich trotzdem mal drauf, das möchte ich schon selbst sehen... :lol:

    LG Mac :super:


    Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme. So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)


    "Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung :super:

  • Tatsächlich, Avira ist aktuell und tut was man ihm sagt... :8O:
    Ich bin "entsetzt"... :roll:
    Ok, hab ich noch etwas Zeit, mich um eine Win10 Einweisung zu kümmern... :thumbsup:


    Habe gerade aber ´ne Newslettermail erhalten, Artikel über Avira drin, bei Updateproblemen:
    --> https://www.pcwelt.de/a/avira-…ird-nicht-geladen,3447435 8-)


    Vielleicht für andere noch interessant... 8-)

    LG Mac :super:


    Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme. So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)


    "Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung :super: