Alle 7 Tage heimliche Scans - Wie abstellen wenn im Planer nichts eingetragen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Mehr oder weniger zufällig, stelle ich eben fest, dass alle 7 Tage, zur selben Uhrzeit, eine schnelle Systemprüfung erfolgt.
    Der Planer ist leer. Das moderne Interface mit AVIRA ÖFFNEN nicht zu gebrauchen. Deshalb ist das alte AV- Center da.

Dort steht bei letzter Systemprüfung NICHT AUSGEFÜHRT. Die wöchentlichen Scans kann ich nur über EREIGNISSE und
    entsprechend gesetzten Filter "sehen". In den Berichten gehen sie unter, bei der Fülle der 2stündigen Aktualisierungen.

Das ist mir mehr als suspekt. Ich möchte das abstellen. Um jeden Preis. In letzter Konsequenz heißt das natürlich, ein
    anderes AV - System. Es kann nicht sein, dass ich von Vorgängen überfahren werde, die 1. heimlich ablaufen und 2. nicht
    und nirgends einstellbar sind

• Alternative(n) ohne Tücke und Vertusch willkommen.

Diese wöchentlichen Scans sind standardmässig drin, aber vertuscht wird nichts, da man sie ja abstellen kann. Und weh tun sie übrigens auch nicht.

Erst jetzt habe ich das nutzlose AVIRA ÖFFNEN zum 1. x aufgemacht

Vielleicht doch nicht ganz so nutzlos. Erst mal hingucken, dann brummen ... äähh böse schnurren. ;-)

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry