PC wird nicht erkannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi,
    wenn ich die IP-Adresse meines PC eingebe, wird sie nicht erkannt ("Seiten-Ladefehler"). Die fritzbox zeigt die Adresse aber als aktiv an. Ich kann auch vom ipad keine Verbindung zum PC herstellen, was kann das sein? Die Netzerkproblembehandlung bringt auch keine Lösung.

  • und meinen internen Namen für den desktop PC kann ich Dir gern geben, aber was nützt der denn?

    Der sollte dieselbe IP ausgeben, wie Du bereits angegeben hast. Erstmal Echo-Anforderungen in der Firewall freischalten, weil die sind wahrscheinlich gesperrt.


    Firewall aufrufen und Erweiterte Einstellungen wählen. Danach weiter wie im Screenshot markiert, also Zulassen!
    [Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180108/TVZynSrX.png]


    Jetzt bitte nochmal ping ausführen!


    Noch ein Screenshot vom Explorer mit ganz links: Netzwerk geöffnet! wäre hilfreich.

  • Meine ca. 20 Datei- und Druckerfreigaben waren zur Hälfte deaktiviert, ich habe sie aktiviert. Der Pingtest ergab 10 Millisekunden, warum erhalte ich aber einen Seitenladefehler, wenn ich die IP-Adresse im Adressfeld anklicke?

  • Das könnte vermutlich daran liegen, das zuerst immer auf Post 80; 81 oder 8080 bzw. 443 gelauscht wird und vermutlich die dazugehörige Anwendung, also ein Webserver wie Apache oder der IIS von Windows, nicht installiert ist?

  • Wenn man das Problem genauer erklären und vielleicht sogar seine Vorstellungen äußern würde, was man eigentlich will, könnten die Hilfekommentare bestimmt gezielter kommen.
    Auch wenn Dir vermutlich klar ist, was Du willst, so muss der Rest leider nur Raten und kann auch nur dementsprechend antworten.


    Also was hat Du vor, Was hast Du bisher unternommen und woran klemmt es?
    Infos zur Ausgangssituation, also BS oder Hardware, kommen als Hilfestellung für die Helfer auch immer Gut an.