Favicons bei Firefox 61.0 verschwunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,
    ich habe eigentlich in letzter Zeit Chrome genutzt, wollte jetzt den neuesten Firefox testen. Ich habe die alte Version mit Revo Uninstaller vollkommen entfernt, 61.0 neu heruntergeladen und installiert.
    Dann die Lesezeichen von Chrome importiert, nur fehlen jetzt die Favicons. Bis zur Version 48 gab es ja ein kleines Wiederherstellungsprogramm für Favicons, aber aktuell finde ich nichts mehr ähnliches.
    Hat jemand eine Idee?
    Ich nutze Win 10.


    Gruß OldHenry

  • Bis zur Version 48 gab es ja ein kleines Wiederherstellungsprogramm für Favicons, aber aktuell finde ich nichts mehr ähnliches.

    Das gibt es zwischenzeitlich nicht mehr.


    Lösche mal eines Deiner bestehenden Lesezeichen und setze es neu. Firefox neu starten. Ändert sich was?

  • Aber ich will ja nicht alle Seiten aufrufen um die Fav wieder herzustellen.

    Ja, das ist mir schon klar. Entschuldige bitte, wenn ich mich nicht klar bzw. vollständig genug ausgedrückt habe. Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem, und mit der von mir in Beitrag # 2 genannten Aktion wurden alle Favicons (mit ein paar wenigern Ausnahmen) wieder hergestellt.

  • Du brauchst doch die Favoriten gar nicht importieren, sondern statt dieses Revo-Uninstallers, einfach die Routinen des Betriebssystems, bzw. von Mozilla. Installationsreste entfernen? Was soll das bringen? Da wird nichts schneller, da entstehen keine Fehler durch, da werden lediglich ca. 200 MB Festplattenplatz belegt, die aber kein Brot fressen und bei heutigen Festplatten ist der Platz doch kein Problem.


    Naja, ich halte von diesen Tools (Revo-Uninstaller und Konsorten) sowieso nichts. Ist sowieso zweifelhaft, das diese Tools mehr Festplattenplatz sparen, als sie selber verbrauchen :-D

    Ich importiere die Lesezeichen ja vom Chrome und da sind die Fav noch vorhanden.

    Aber die Favicons fehlen doch!

  • Es ist genau so, wie Thomas in Beitrag #5 gesagt hat. Die Favicons werden erst wieder angezeigt, wenn Du die Seite mittels des Lesezeichens besucht hast. Das hat nichts damit zu tun, dass sie im Chrome vorhanden waren, sondern damit, dass Du mit dem Revo Uninstaller Dein Profil gelöscht hast und das nun komplett neu wieder "aufgebaut" werden muss. Die Favicons werden nicht zusammen mit den Lesezeichen importiert. Bei mir hat es nur deshalb geklappt, weil mein altes Profil nicht gelöscht war.