Brauche Hilfe bei PC-Datensicherung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Nett, dass Du mir Mut zusprichst, aber mich betrifft es nicht.

Ja, ich habe wohl schon etwas die Übersicht verloren.
    Meister Alzheimer klopft schon schüchtern an. :roll:

EsterCH schrieb:
    "Das Programm enthält nicht mehr nur die notwendigen Grundfunktionen für Backups und Datensicherungen, sondern wird vermutlich auch in der Bedienung um einiges anspruchsvoller sein. Und dann fangen doch die Probleme schon wieder an"

Deine Bedenken sind grundsätzlich nachvollziehbar.
    Die Zusatzfunktionen könnten eher Verwirrung stiften und bringen dem Normaluser kaum Vorteile. Aus meiner Sicht einziger Mehrwert ist das differentielle Backup. Der Nutzen eines Upgrades scheint deshalb kaum vorhanden.

• Für jemanden der noch ein Backup Programm sucht mit Sicherheit eine Überlegung wert.

@ Archilles

Aus meiner Sicht einziger Mehrwert ist das differentielle Backup.

Hat die Free doch auch.
    https://www.backup-utility.com…-differential-backup.html

Ergänzend:
    Ein weiterer Mehrwert ist die Option Verpasste geplante Aufgaben ausführen.
    Das wars aber schon.
    Alles andere laut Vergleichstabelle für den Normalanwender wohl eher nicht zu gebrauchen.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

2 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Tja man sollte bis zum Ende lesen. :oops:
    Hätten die aber auch gleich am Anfang schreiben können. :pfeifend:

Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Ich habe noch nie etwas anderes als Voll-Backups gemacht. Dann weiss ich genau, was Sache ist, wenn ich mal eines einspielen müsste, was zum Glück noch nie der Fall war.

• Ich vermute, wenn von Backups die Rede ist, dass eigentlich Images gemeint sind.
    Wenn genügend Speicherplatz vorhanden ist, kann man immer die Vollversion anlegen und geht damit auf Nummer sicher.
    Die anderen Konzepte sind sparsamer. Die inkrementelle Imagevariante ist mir zu heikel, aber eine Wiederherstellung mit differentiellen Images aus dem Programms von Beitrag 138 hat bisher immer funktioniert.

Gute Nacht

• Falls noch von Interesse für alle, auch für Sylvia, die die Free Version von Aomei Backupper haben und per Aktion von Chip.de per Aktions-Key kostenlos auf die Pro Version von Aomei Backupper wechseln wollen.
    https://www.chip.de/news/Vollv…uro-sparen_165055812.html

Ich habe mal kurz den Support kontaktiert.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Das bedeutet aber, dass der Download trotzdem durchgeführt werden muss, damit man an den kostenlosen Key kommt:

Sie müssen aber bis 1. April 2019 das Programm aktiviert haben. Beachten Sie, dass danach keine Aktivierung mit der Aktions-Key (er steckt im Download in der Readme-Datei)

• Richtig.
    Aber nur der Download. Nichts de- bzw. installieren.
    Der Aktions-Key ist ja in der Readme-Datei.

Danach kann der download bzw. das Programm wieder gelöscht werden.