outlook.live.com/mail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen
    Hallo Leute


    habe da eine kleine Frage zum Outlook live com eMail
    es ist nichts schlimmes ... es funktioniert ... aber ...


    ich möchte es gerne abschaffen ( also deaktivieren )
    ich habe ja den Thunderbird als eMail ...


    das Problem ist ... wenn eMail ankommen
    sind es auch beim Outlook live com eMail
    ( also ... eine Kopie ) ...
    musste den Weiterleiten aktivieren


    nun ja nun gut ...
    falls jemand von Euch sich gut auskennt
    mit dem Outlook live com eMail


    wo ja auch zum System Windows inbegriffen ist
    Bitte um Ratschläge ob ich es deaktivieren ( abschaffen ) kann


    Danke !


    P.S.: würde gern den link posten
    aber weiss nicht ob man das darf oder nicht


    noch etwas das ich vergessen habe


    der grund das ich es nicht möchte
    ( Outlook live com eMail ) ist
    weil der Outlook live com eMail
    viele wichtige eMail die ankommen
    als sogenannte Junk eMails erkennt


    das bedeutet ich muss jedesmal
    zuerst da nachschauen ... etc.
    bevor es gelöscht werden ...
    gemeint ist natürlich ( Outlook live com eMail )


    da ich ja eben den Thunderbird habe
    genügt mir den Thunderbild völlig ...
    bin zufrieden ... sowie auch den rest ...
    es funktioniert alles bestens ... LOL


    Danke !

  • Hallo Gino,


    ich versuche mich mal. ;-)


    Das Mail-Konto um das es geht, ist ein Outlook.com-Konto? Kannst Du mal bitte Deine Mail-Adresse ab dem @-Zeichen hier reinschreiben? Also nicht die ganze Adresse, sondern nur den Teil ab @....
    Als Beispiel: Die Adresse würde lauten: lirumlarum74@outlook.com, dann schreibst Du nur @outlook.com in Deine Antwort.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Gino,


    ja, Du hast es richtig gemacht! :-)


    - Also Outlook.com ist ist der Mail-Server auf dem die Mails zuerst ankommen. Das kann man nicht ändern.
    - Ich muss jetzt gleich weg, aber ich schaue später mal nach, ob man auf Outlook.com den Spamfilter auch abschalten kann. Dann würde dann Mails durchkommen und Du kannst sie über Thunderbird abrufen. Hätte aber eben auch den Nachteil, dass eben auch jeder Spam durchkommt.


    Ich melde mich später wieder...

  • Hallo Gino,


    so, da bin ich wieder. :-)


    Also der Spamfilter lässt sich nicht komplett abschalten, was aber auch nicht sinnvoll wäre. Du kannst aber, wenn Dich bei outlook.com eingeloggt hast, in den Einstellungen unter E-MailJunk-E-Mail im Abschnitt Sichere Absender und Domänen Adressen oder Domänen eintragen, die auf jeden Fall immer durchgelassen werden sollten. Dort kannst Du also Mail-Adresse eintragen die immer mal wieder unerwünscht blockiert wurden und sie somit als sicher kennzeichnen. Trotzdem solltest Du dann vielleicht doch 1 x in der Woche in den Junk-Mail-Ordner schauen. Eine andere Lösung gibt es nicht, Du kannst Outlook.com also nicht abschalten oder übergehen.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo allerseits


    nach diesem herrlichen Tag ( goldener Oktober )
    bin ich wieder da zuHause ...
    hoffentlich bleibt es so ( Wettermässig ) ...


    ok ...


    @Schwabenpfeil!
    vielen Dank ! ... Herzlichen Dank !


    Du hast mir da sehr geholfen
    hätte auch selber da drauf kommen ... aber ...


    habe jetzt bei Einstellungen > eMail > Junk eMail
    alles gelöscht an Domäne und Absender ( riesen Liste )


    habe dann den Absender oder bzw. die Domäne
    dieser eMails die ich bekommen möchte neu hinzugefügt


    bin jetzt gespannt ob es Weitergeleitet wird auf Thunderbird
    darum auch das Weiterleiten auf TBird
    melde mich nochmals hier bevor Thread geschlossen wird ...
    Danke nochmals ...


    aber eins wusste ich
    das mit dem ändern oder deaktivieren
    das ist eine eMail des Systems ( Microsoft )


    werde in diesem fall bevor es gelöscht wird ( nach 30 Tagen )
    immer drauf achten welche eMails ankommen ...


    Danke !