Thunderbird 68.2.2 - IMAP-Konten / Neue Mails landen im Posteingang durchgestrichen und dafür unter Lokale Ordner im Papierkorb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Konnte bis jetzt leider nicht selbst klären, warum dies neuerding so läuft, wie oben erwähnt.

Es sieht dann so aus:

Posteingang

Lokale Ordner - Papierkorb

Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?

Gruß
    Bosco

Gruß

Bosco

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

• Ich kann es nicht überprüfen, da ich mit dem Thunderbird die Mails mit POP3 abrufe. Aber hat es evtl. etwas mit den Servereinstellungen des Kontos zu tun? Oder damit, welche Einstellungen/Filter Du für Junkmails gesetzt hast?

Ich spekuliere nur ... :-(

• Server Einstellungen

Nachdem ich alle 5 Konten (1 x kabelbw.de, 1 x unity-mail.de, 1 x gmx.de und 2 x gmail.com) in Thunderbird entfernt und wieder neu hinzugefügt habe, klappt es nun wieder wie die Jahre vorher. Es lag wohl schon an den Servereinstellungen, wobei mir nicht klar ist, warum es plötzlich ein Problem gab - da ich am PC leider immer etwas ungeduldig bin, wird es wohl an mir gelegen haben, also ich versehentlich etwas falsch eingestellt habe.
    Nochmals danke für Eure Hilfe. :thumbsup:

Gruß
    Bosco

Gruß

Bosco

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein