Coronavirus - Aktuelle/allgemeine Informationen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Ich verstehe schon, was Nobbi sagen will. Er klickt, und es passiert scheinbar nichts. Der kleine Downloadpfeil wird schnell übersehen. Ich habe bei mir für PDF "Jedesmal nachfragen" eingestellt, da sehe ich das am erscheinenden Dialog. Aber die Einstellung hat nicht jeder so gesetzt.

Gruß Volkmar

• Soll man denn jetzt jedes Mal bei einem Link daran denken, was für Einstellungen allenfalls jeder einzelne User haben oder was er übersehen könnte, damit niemand meckern muss?

• In Baden-Württemberg wurde nun das Verbot von Großveranstaltungen über 500 Personen bis Ende Oktober ausgeweitet. Schade, aber vermutlich die richtige Entscheidung. Damit fällt hier in der Region auch die eine oder andere Laufveranstaltung aus, an der ich teilnehmen wollte.

• @Pinocchio Ein bisschen hier aufpassen. Hier wird von den Medien sehr stark übertrieben und viele Dinge werden als einzige Aussage hingestellt. Drosten hat sich bereits dazu geäußert: https://twitter.com/c_drosten/status/1275650956408037376

In Baden-Württemberg wurde nun das Verbot von Großveranstaltungen über 500 Personen bis Ende Oktober ausgeweitet. Schade, aber vermutlich die richtige Entscheidung.

Richtige Entscheidung. :top: Selbst wenn die Dinge wieder erlaubt würden, dann sollte man dennoch vernünftig sein und nicht nur primär an sich selbst denken. :top:

• Kurios, in Österreich sind ab September Großveranstaltungen mit bis zu 10.000 Teilnehmern wieder erlaubt. Aber das bestätigt mich nur wieder in der Meinung, dass einfach keiner so richtig weiß, das das Richtige ist.

• Ja, leider. Von solchen Großveranstaltungen wird jedoch auch von Virologen abgeraten. Hier soll allgemein primär am gesunden Menschenverstand appelliert werden. Es bringt niemanden etwas, wenn jeder wieder Party macht, tut was er will, auf Konzerte und Veranstaltungen geht, wenn noch niemand genau weiß, was uns da in Zukunft erwarten könnte.

Ich habe alle Dinge sausen lassen, ich chille den Sommer über Zuhause, werde mir selbstgemachtes Eis zubereiten und mit Freunden in kleiner Runde ein bisschen grillen und den Sommer genießen.

• ....Damit fällt hier in der Region auch die eine oder andere Laufveranstaltung aus, an der ich teilnehmen wollte.

Alternativ: Alleine oder mit ein paar netten Freunden oder Freundinnen :-D

Gruß

Bosco

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

• Eduard Kaeser ist ein schweizer Physiker und Philosoph, den ich sowohl als Physiker als auch als Philosoph sehr, sehr schätze.

In der NZZ schreibt er einen anspruchsvollen Artikel aus Anlaß der Covid-19-Krise und weist auf die Schwächen der wissenschaftlichen Denkmodelle:

https://www.nzz.ch/meinung/cor…ocket-newtab-global-de-DE

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Noch Fragen?

Da fällt mir nichts mehr ein :-(

Meine Hoffnung, dass die Krise bei den Menschen etwas verändert, habe ich abgehakt. Ein Großteil hat schon alles vergessen und will so weiterleben wie vorher, was zur Zeit einfach noch nicht möglich ist. Wir sollten doch froh sein, dass es bei uns relativ gut im Griff war und dass es bereits einige Lockerungen gibt, die uns erlauben, sich einigermaßen frei zu bewegen, trotz den noch vorhandenen, aber einfach noch notwendigen Einschränkungen. So kann einem wirklich nur Angst und Bange werden, obwohl ich nicht zu den Pessimisten gehöre.

Gruß

Bosco

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

• Für mich hat Deine Einschätzung nichts mit Pessimismus, sondern mit einer realistischen Sichtweise auf die Spezies Mensch zu tun.

"Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an."
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich wünsche denen allen einen angenehmen Aufenthalt auf der Intensivstation. Ach halt... Bevor es solche Idioten trifft, trifft es stattdessen eine Oma, die nur in den Supermarkt geht, um sich fürs Wochenende Lebensmittel zu kaufen...

• WDR Aktuell - Jetzt Live
    Gibt es auch per App. WDR Aktuell

Kreis Wesel informiert über Corona-Ausbruch in Dönerfabrik.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Mal ne Info wegen der Senkung der Mehrwertsteuer!

Der Lebensmittellieferdienst "Picnic" hat heute seine Preise schon angepasst und tatsächlich wurden hier die Preise für den Kunden verringert!

• WDR Live Coronavirus in NRW
    Pressekonferenz mit Ministerpräsident Laschet zur Lage im Kreis Gütersloh
    https://www1.wdr.de/nachrichte…corona-virus-nrw-100.html

Auch per App auf dem Smartphone.
    www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Wenn ich das aktuelle Infektionsgeschehen national, kontinental und international im Kontext zu Erkenntnissen und Datenlage betrachte; brauchen wir wohl nicht auf eine zweite und dritte "Welle" zu warten, sondern befinden uns wohl mitten in einer "Dauerwelle", die uns eher Jahre begleiten wird. Die Unvernunft vieler Menschen wird uns zeitweilig auch "Tsunamis" bescheren.

Siehe auch: Top-Virologe Streeck spricht von Corona-„Dauerwelle“

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.