Windows 10 Update bleibt nach Phase 1 stehen - bitte um Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wenn ich mein Windows 10 Update mache bleibt das Update nach Phase 1 stehen und da öffnet sich auch nichts weiteres wie beim Video bitte um Hilfe.

  • Hallo Maanon,


    möglicherweise ist der Dienst Windows-Update hängen geblieben und muss neu gestartet werden.


    1. Drücke die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. Gebe den Befehl services.msc ein und bestätige mit OK.
    3. Suche jetzt in der Liste nach dem Eintrag Windows Update und klicke diesen doppelt an.
    4. Im unteren Drittel des sich nun öffnenden Fensters kann der Dienststatus abgelesen werden. Läuft der Dienst noch?
    5. Klicke auf Starten um den Dienst zu starten, bzw, zunächst auf Beenden und schließlich auf Starten, um den Dienst neu zu starten.


    Läuft es nun weiter?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hi danke für die Antwort aber die Installations Bereitschaft dauert sehr lange und ich weiß jetzt nicht ob es jetzt hängen geblieben ist oder nicht bitte um hilfe.

  • Ja, das kann auch wirklich sehr lange dauern! Lass es mindestens mal eine Stunde stehen! Wenn es dann nicht weitergeht, dann wie oben beschrieben den Dienst neu starten.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hi danke für die Antwort aber ich habe gestern beim Windows 10 Update den PC ausgemacht und jetzt wenn ich denn PC anmache bootet erstmal Windows 10 und dannach steht da am computer vorgenommene änderungen werden rückgängig gemacht. Ich bitte um hilfe

  • Hallo Maanon,


    OK, dann springt das System nun wieder zurück zu Windows 7 und Du musst die Installation wiederholen. Schalte den PC aber bitte nicht mehr während des Vorgangs ab! Wenn es blöd läuft, zerschießt Du Dir damit Deinen Rechner und weder das neue Windows 10 noch das alte Windows 7 sind dann noch funktionsfähig. Du musst beim Upgrade auf Windows 10 wirklich Geduld haben.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Woran erkennt man, dass es sich um ein Upgrade handelt?

    Die Begriffe Update und Upgrade werden leider oftmals bunt durcheinandergemixt, was dann bei Fragen zu Verwirrungen/Unklarheiten führen kann.

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich denke schon, dass sich der Fragesteller auf ein Video bezieht, das den Upgradevorgang zeigt. (YT von Paule.)
    Nur fehlt der Hinweis darauf.

  • Das wurde aus diesem Thread ersichtlich Windows 10 Upgrade hängt bei 46%


    Edit: Den Beitrag in dem verlinkten Thread habe ich zwischenzeitlich gelöscht, da der Gast Maanon gebeten wurde, weitere Fragen hier in seinem eigenen Thread zu stellen. / Esther


    Aber in der Tat wären doch jetzt ein paar mehr an Informationen wichtig. Von welchen Win System aus, hast du das Upgrade gemacht. Wolltest du danach updaten oder dass misslungene Upgrade wiederholen?

  • Was das Video betrifft schaut mal hier.


    So einfach wechselst Du kostenlos von Windows 7 auf Windows 10


    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Edit: Den Beitrag in dem verlinkten Thread habe ich zwischenzeitlich gelöscht, da der Gast Maanon gebeten wurde, weitere Fragen hier in seinem eigenen Thread zu stellen. / Esther

    Der hätte aber zum besseren Verständnis dann hier hineingehört!

  • Woran erkennt man, dass es sich um ein Upgrade handelt?
    Der Bezug zu dem genannten Video fehlt.

    Das nahm ich an, da im Text von der Phase 1 die Rede ist und ich im Video die beiden Hauptteile in Phase 1 und 2 unterteilt habe.


    Vorher fand ich es verständlicher

    Es hätte auch gereicht einmal kurz nachzufragen, wie es Eisbär getan hat, und dann auf die Antwort des TE zu warten, statt jetzt das Thema mit 15 Beiträgen dazu unnötig aufzublasen.
    Ob sich die Frage auf das Video bezieht, geht auch nicht eindeutig hervor, wenn man die Frage im falschen Thema gelassen hätte.


    Jetzt bitte zurück zum Thema!

  • Hi,
    Der Vorgang wo auf den PC steht am computer vorgenommene änderungen werden rückgängig gemacht ist immer noch nicht fertig und läuft schon mehr als 5 Stunden was soll ich jetzt tun.
    Bitte um hilfe

  • Es gibt Situationen, wo eine Reparatur nicht mehr möglich ist und man Windows einfach mal neu installieren sollte.


    Fangen wir mal vorne an: Hast du ein Backup der Daten. Wenn ja: Sehr gut. Wenn nein: Warum nicht? Dann erst mal die Daten sichern und erst dann weiter machen.

  • Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, das die Hardware mager ist. Man müsste halt auch Mal ein paar Infos geben


    -Welches PC Modell genau


    -von welcher Win Version aus, mit der Aktion gestartet.


    -Leistung deines Internetanschlusses

  • Hallo Maanon,


    ich schließe mich da der Meinung von meierkurt an und würde Dir auch eine Neuinstallation empfehlen. Durch das Abschalten des Rechners während des Upgrades hast Du vermutlich Dein System gekillt.


    Gruß
    Schwabenpfeil!