Kein Ton in einer Videokonferenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Freunde ...


    Vielleicht gibt's ja hier Hilfe ...


    Meine Frau besitzt ein Smartphone Handy Samsung Galaxy S 8.


    Meine Frau ist in einer Weight Watcher Gruppe.


    Diese Gruppe wird z.Zt. per Videokonferenz gestaltet.


    Meine Frau kann alle Teilnehmer und auch den Coach sehen.


    Es ist allerdings kein Ton im Handy ....


    Wo und welche Einstellung ist falsch oder fehlt ?


    Wer kann helfen ?


    Gruß Kuddel

  • Hallo Kuddel,


    es wäre hilfreich wenn du mal mitteilen würdest, mit welchem Programm deine Frau diese Videokonferenzen hält. Whatsapp oder Skype oder....?


    Gruß Gugge

  • Moment ....


    Alles Neuland für mich, aber vielleicht können wir das Problem lösen ...


    Meine Frau loggt sich per Internet in diese Gruppe ein und wird dann von dort aus freigeschaltet.


    Wie gesagt ... Bild ist da .. nur der Ton fehlt !


    gK

  • Also im Moment bin ich jetzt auch etwas überfordert mit Videotelefonie über Internet.


    Du kannst mal versuchen, das Handy neu zu starten.


    Wenn du die laut-leise Taste drückst, öffnet sich oben ein Fenster, in dem steht Ton. Daneben befindet sich ein kleiner Pfeil der nach unten zeigt.


    Da draufklicken und schauen ob die Schieberegler bei Medien, Benachrichtigung, System, eingestellt sind. Nach rechts laut, nach links leise.


    Das war´s von meiner Seite was ich dir als Tip geben kann. An sonsten müsstest du warten bis sich einer meldet der noch mehr weiß.


    Gruß Gugge

  • Hallo
    Kuddel1
    Logt sich deine Frau Via Browser auf der HP ein oder
    Per APP, könntest du mal nachfragen ob die WW App verwendet wird dabei.


    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Sorry ...


    Sie hat eine APP von den WW.


    Dort loggt sie sich ein und kann sich dann mit einem Link ins Forum verbinden.



    gK


    Die Löung ... ( vielleicht )


    Morgen gibt es eine APP - Einweisung per Telefon



    Wird alles gut ...


    gK

  • Das ist Unwissenheit und keine Dummheit. Man kann nicht alles wissen. :thumbsup:


    Hast du mal meine Tips probiert, wenns nichts gebracht hat, schau dir Fossis zweiten Link an, vll. hilft der.

  • @Kuddel1


    Ich habe Deine zwei Beiträge zusammengefügt. Bitte in Zukunft die Editierfunktion nutzen, wenn Du zwei Beiträge unmittelbar nacheinander innerhalb eines Zeitrahmens von einer Stunde schreibst. So lange kann man editieren. :-) Danke!

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von EstherCH ()

  • Hallo,


    möglicherweise fehlen der App auch die nötigen Berechtigungen, für Mikro/Lautsprecher. Aber wenn es morgen eine Einweisung in die App gibt, wird man das sicher lösen können. Schon spannend zu sehen, was man heute alles so per Videochat machen kann. :-)


    Gruß
    Schwabenpfeil!