Systemanforderungen für den Microsoft Flight Simulator 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Der Microsoft Flight Simulator 2020 wird etwas ganz besonderes werden, vorab konnten wir uns ja schon einige Videos zum Spiel anschauen und über die fantastische Grafik staunen. Klar, für solch ein Spiel wird man einen leistungsstarken Rechner benötigen. Tatsächlich sind die Systemanforderungen aber vergleichsweise moderat. 150 GB Platz auf der Festplatte sollten heutzutage kein Problem darstellen und idealerweise packt man das Spiel auf eine schnelle SSD. In der Mindestanforderung werden 8 GB Arbeitsspeicher benötigt, sowie ein Ryzen 3 - 1200 bzw. Intel i5-4460. Ob es allerdings Spaß macht das Spiel mit der geringsten Anforderung zu spielen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Besser dürfte es also sein, zumindest die empfohlenen Anforderungen einzuhalten. CPU: Ryzen 5 - 1500X, bzw. Intel i5-8400, GPU: Radeon RX 590, bzw. Nividia GTX 970, 16 GB Arbeitsspeicher und eine flotte Internetanbindung von 20 Mbps. Mein Bürorechner kann schon mal keine der Anforderungen liefern. ;-) Wie sieht es bei Euch aus?



    Quelle: Microsoft via Dr.Windows

  • Davon mal abgesehen das es das Spiel nicht für mein Betriebssystem gibt.

    Moin
    warten wir es mal ab wann er auf Linux kommt, und laut Gamestar soll er ja
    nicht ende vor 2020 kommen, wird aber schon bei steam im Forum diskutiert wann er kommt und für die Xbox soll er ja auch kommen.
    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN