Adresse in E-Mail löschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich habe für meine Frau E-Mail am PC angelegt. Seit kurzen wird auch meine Adresse, die ich eigentlich in Outlook verwalte als erstes aufgemacht. Kann ich das wieder löschen, jedes Mal umschalten ist blöd.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Ich kanns nur so erklären wie es passiert. Wenn ich so ein Spezialist wäre wie ihr immer verlangt dann würde ich es selber finden.


    Ich mache E-Mail auf und dann erscheinen meine mails. Erst wenn ich oben auf das runde Symbol klicke sehe ich die von meiner Frau und die will ich ja, mehr nicht. Kann ich meine email-adresse aus E-Mail löschen?m Ein paar Wochen hat das ja funktioniert und auf einmal ohne mein Zutun hat sich das geändert.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Könnte man so verstehen, daß im einem Mailprogramm mehrere Konten eingetragen sind. Dann wird das immer bevorzugt, welches als Standard eingetellt ist. Dann würde ich mir die Eigenschaften aller Mailkonten ansehen. Und das, welches zuerst gezeigt / verwendet werden soll, als Standard markieren.


    Gruß Volkmar

  • Der Fehler war doch das ich in meinen Fragen vergessen habe zu sagen, dass ich von Gmail spreche. Darum habe ich auch noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Ja, OK, da müßte dann jemand, der GMail verwendet, mal schauen, wie man ganz konkret die Standardadresse einstellt. Da ich das Programm selbst nicht kenne, kann ich das nur so allgemein beschreiben. Oft hilfft ja, die einzelen Konten mit Rechts anzuklicken, um an die Eigenschaften zu kommen. Mitunter findet mal in dem Menü schon ein "Standard". Das dann bei dem betreffenden Konto klicken oder eben "Eigenschaften" und dort dann nach "Standard" suchen würde das Problem schon beseitigen, denke ich.


    Gruß Volkmar

  • Ich kann Dir leider wirklich nicht mehr sagen. Mir geht es da wie @Oldviking, nur ein Konto auf der Handy-App. Das geht dann irgendwie, aber interessiert mich auch nicht sonderlich. Eben nur soweit, daß ich damit auch mal ne Mail schreiben kann, wenn es Not tut. Üblicherweise mache ich alles am PC. Auch dafür gibt es zwar eine GMail-App. Aber keine Ahnung, was die kann.


    Gruß Volkmar

  • Hallo MichiW,


    bist du in dem Gmail-Konto Hauptnutzer und hast deine Frau in einem Unterkonto (zusätzlich) angemeldet?


    Dann besteht nur die Möglichkeit dieses Unterkonto zu löschen und deiner Frau ein eigenständiges Gmail-Konto anzulegen.


    Wenn du nämlich das Hauptkonto löschst, kannst auch du dich nicht mehr in diesem Konto anmelden.


    Gruß Gugge

  • Geht es da wirklich um die App auf dem Handy? Dann wäre das hier der falsche Ort. Ich nehme aber an es geht hier um Konten auf Google (Browser).
    Ich habe zwei Konten, verwalte sie aber im Thunderbird. Sie werden getrennt bedient.
    Michi, wenn du evtl. auf dem PC deiner Frau auch den TB hast, würde ich einfach dein Konto dort löschen und Ruhe ist dann! Löschen ist doch kein Problem!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!