Blackscreen nach window 10 update

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo ich habe eine Frage ich habe das Windows 10 Update gemacht und ich wahr bei der letzten sastion und dann wahr ich kurz weg und dann Kamm ein blackscreen aber mein Laptop ist immer noch an-bitte um hilfe

  • So kann man nicht helfen.


    Du musst als Minimum mal verraten, was vorher installiert war und um welche Hardware es sich genau handelt. "Laptop" kann alles sein von Alienware Gaming für 3000 EUR bis 15 Jahre alte Steinzeithardware mit 5 EUR Restwert.


    Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob ein Backup der Daten vorhanden ist.


    Jetzt machst du erst mal deine Hausaufgaben, in dem du alle Fragen beantwortest, dann sehen wir weiter.

    • Mein Laptop Asus X72D
    • Hardware weiß ich jetzt genau nicht
    • Ich hab kein Backup von meinen Daten brauche ich aber auch nicht weil eh nichts wichtiges drauf ist
    • Ich habe das Update von Windows 7 aus heruntergeladen
  • Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

  • Wenn das Gerät nicht mehr arbeitet (Blackscreen), wird das Tool vermutlich verdammt viel helfen :)



    Wenn ich das richtig sehe, ist das Gerät recht alt (ca. 2010).


    Da ja nichts wichtiges drauf ist, würde ich anders vorgehen. Kein Update, sondern eine Neuinstallation:


    1) Windows 10 ISO runterladen und auf einen USB-Stick kopieren:


    https://www.microsoft.com/de-d…are-download/windows10ISO


    Hinweis: Du brauchst einen USB-Stick und einen arbeitsfähigen Windows Computer für den Download und die Kopie.


    2) Bei Hochfahren im Bios Start von USB auswählen.


    3) Windows 10 neu installieren. Du kannst dazu die Windows 7 Serien-Nr. eingeben, sollte unter dem Gerät auf einem Aufkleber stehen.


    4) Bei der Installation alle Partitionen löschen. Dann ist alles weg, ist ja nichts wichtiges, wie du sagst. Aber das ist der sauberste Weg.



    Da das Gerät schon recht alt ist, solltest du es danach (was hoffentlich klappt) auf einen Defekt der Festplatte prüfen:



    CrystalDiskInfo Portable



    Viel Erfolg!

  • Wie soll ich das machen also wie soll ich das herunterladen auf dem Laptop wenn ich nichts machen kann

  • Hallo mms276,


    Größe des USB-Sticks mindestens 8 GB.


    Gegenfrage: Wie kommst du jetzt in das Forum?


    Gruß Gugge

  • aber mein Laptop ist immer noch an-bitte um hilfe

    Das Teil durch drücken und gedrückthalten der Einschalttaste abwürgen und neu booten.
    Wenn das nicht geht und der alte Zustand nicht wieder hergestellt werden kann, mit einer F-Taste das Gerät zurücksetzen auf Auslieferungszustand und das ISO für Windows 10 downloaden.


    Welche F-Taste steht in der Bedienungsanleitung oder wird beim Booten kurz angezeigt.


    Experimente nur mit vollem Akku oder besser mit angeschlossenem Netzteil!

  • Wie soll ich das machen also wie soll ich das herunterladen auf dem Laptop wenn ich nichts machen kann


    Wie ich schon schrieb, an einem anderen PC bei einem Freund/Verwandten/wo auch immer.


    Edit: Ich würde diesen Weg wählen, das spart Zeit. Wenn natürlich niemand greifbar, dann wähle den Weg von Eisbär (#8).

  • Hier die Hardware des Gerätes: Asus X72D Und Treiber sind hier zu finden: https://www.asus.com/de/supportonly/X72DR/HelpDesk_download/


    Ich fürchte, mit Windows 10 wird das wohl nix, da der "Schleppi" bereits 2010 auf den Markt kam, wie meierkurt schon bemerkte....Da Du schreibst, dass keine wichtigen Daten drauf sind, kannst Du es wie von meierkurt in #6 schon beschrieben versuchen.


    Angesichts des"Blackscreens" und dem Alter kann man leider technische Defekte nicht ausschließen.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.