Suche ähnliches Huawei P30 Pro Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hi zusammen, :-)

ich suche ein ähnliches gutes Handy wie das Huawei P30 Pro.
    Das Handy soll kleiner sein, ein LED Benachrichtigungslicht und eine ähnlich gute Kamera haben.

Vorstellung ans Handy:
    Preis: 350-400 Euro, es kann ein neues Handy aber auch ein gebrauchtes /
    generalüberholtes Handy sein die ja ursprünglich einmal teurer waren.
    Android: 10
    Abmessungen aussen: Länge 150mm, Breite 72mm, Tiefe 8mm
    Display: AMOLED und FHD. Mit Amoled bin ich bisher gut gefahren.
    Kamera: gleich gut / ähnlich gut wie die Kamera vom Huawei P30 Pro.
    Leistung: Solange Pacman, WhatsApp
    LED Benachrichtigungslicht

Vielen Dank. :-)

• Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Honor sehr zufrieden bin. Es ist zwar das billigste 7s aber man kann alles damit machen. Zwar nur aber was kann ein neueres besser? Die Kamera ist spitze.
    Wichtig war mir auch das ich 2 Simkarten und eine Speichererweiterung einstecken kann. Ich hab sonst noch keines, außer vielleicht ein teures, gefunden das das kann. Da hab ich nicht geschaut.

• Hallo MichiW,

ich weis nicht wie man dazu sagt aber hat das Honor 20 Pro auch curved Display Kanten wie das Huawei P30 Pro? Ich hoffe Du weist was ich damit meine? Das wäre eher ein negativ Punkt für einen Handykauf für mich, da kann man das Handy ja gar nicht richtig in der Hand nehmen ohne irgendwelche Funktionen zu aktivieren. Ausser man kann dies durch eine Schutzhülle welches etwas höher ist etwas umgehen?

• Hallo Bastian,

meines Wissens hat das kein abgerundetes Display, aber das wird Michi sicher noch sagen können. Unabhängig davon sind die Icons oder Schaltflächen aber eigentlich nicht so dicht am Rand, als das man sie versehentlich aktivieren würde, wenn man das Teil in die Hand nimmt. Zumindest habe ich von diesem Problem in Verbindung mit diesen abgerundeten Displays bisher nichts gelesen. :-)

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Bastian, ich habe doch geschrieben das ich vom Honor 7S vom billigsten Handy das Honor hat. Mit teuren habe ich mich nicht beschäftigt da für mich nur Erreichbarkeit und fotografieren wichtig ist. Statussymbol brauche ich nicht.

• Hallo Schwabenpfeil!,
    habe einmal gelesen das man auf diese abgerundeten Seiten Funktionen / Icons legen kann. Hast Du da schon was gehört? Ist das Hersteller- / Handybedingt? Kann man diese Belegung auch auslassen und die Funktion nicht belegen? Hatte mal ein Samsung S8 (es müsste ein S8 gewesen sein) in der Hand, dieses hatte seitliche Funktionen. Habs nicht groß getestet, der Freund dem das Handy gehörte sagte das ihn die seitliche Funktion stört und man es deswegen vorsichtig in die Hand nehmen muss. :pfeifend: Naja, die Entwicklingen gehen auch immer weiter, vielleicht ist es inzwischen wieder ganz anders? ;-)

• 2 SIM-karten, nennt sich Dualsim.

Habe noch kein Handy gesehen das 2 SD Kartenslots hat.

Nichts anderes hat MichiW geschrieben.

• Okay, dann extra für Dich eine Berichtigung:
    2SIM Karten oder 1 ( in Worten : Eine ) SD Karte.
    Ich glaube dass das außer Dir alle anderen auch so verstanden haben.
    P.S.Ich nutze übrigens auch ein Dualsimhandy der Marke Honor.
    Damit sollte alles zu Deiner Zufriedenheit sein ? :pfeifend:

• Hier sollte man schon genau sein denn UND <> ODER ;-)
    Mein Gerät kann mit 2 SIM-Karten und einer SD-Karte umgehen.

Gruß Thomas

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    ComputerInfo für PPF

• Schon eine bemerkenswerte Diskussionsart hier im Forum. Leider schweift man sehr oft vom Thema ab, verliert sich in Randthemen und die eigentliche Frage gerät total in den Hintergrund.

Zum Thema möchte ich aber etwas dazu Beitragen. Was dem einen gefällt und recht und billig ist, kann den anderen stören und wiederum der nächste findet die Funktion oder Eigenheit wieder super gut.

Ich rate dazu, sich ein paar Tests bei You tube anzuschauen und dann ab zum Elektromarkt und die in der engeren Wahl liegenden Teile, live zu befingern.

Schnell merkt man, ob einem das Bildschirmformat oder das Gewicht und die Haptik genehm sind.

Im Großen und Ganzen, sind derzeit alle Hersteller auf einem sehr hohen Niveau und so kann man, mit vielleicht sehr exotischen Ausnahmen, fast nichts falsch machen.

• Hallo Bastian,

habe einmal gelesen das man auf diese abgerundeten Seiten Funktionen / Icons legen kann. Hast Du da schon was gehört?

nein, das weiß ich leider nicht. Der abgerundete Rand ist ja aber nur wenige Millimeter hoch, sodass dort kein Icon Platz findet. Oder vielleicht verstehe ich Dich auch falsch? ;-) Wenn Dein Freund aber sagt, dass es dadurch zu einer unbeabsichtigten Auslösung der einen oder anderen Funktion kommen kann, wird das schon so sein. Davon habe ich bisher nichts gehört, aber ich habe halt auch kein solches Gerät.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Ich meinte und 2 SIM. In den Schub passen 3 Karten. Ich hab doch 2 Stck. davon und alle beide arbeiten mit 2 verschiedenen Tel. Nr. und einer 128 GB Speicherkarte.
    Darum wollte ich wissen, ob es so eine Möglichkeit noch bei einem anderen Smartphone gibt?