Erinnerung zur Wiedervorlage einer Mail in Outlook hinzufügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Forum,


    ich nutze Outlook innerhalb Office 365. Ich war der Ansicht, dass man sich für eine Mail eine Wiedervorlage einrichten könnte. In Erinnerung hatte ich einen Rechtsklick auf eine Nachricht und dann gab es den Punkt Nachverfolgung - Erinnerung. Oder so ähnlich.


    Den Punkt Nachverfolgung gibt es noch, aber ich kann ich eine Erinnerung hinzufügen? Ich möchte, dass mir eine Erinnerung an die Mail in ein paar Tagen angezeigt wird.


    Danke!

  • Den Punkt Nachverfolgung gibt es noch, aber ich kann ich eine Erinnerung hinzufügen?

    Müsste nach Rechtsklick auf die Mail so aussehen:



    Geht aber auch hier, nachdem die Mail markiert ist:


    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Fahre Windows 10 mal komplett runter:


    In das Suchfenster (Lupe) von Windows cmd eingeben. Bei der App Eingabeaufforderung rechte Maustaste und "Als Administrator ausführen" wählen. Im sich öffnenden Fenster dort, wo der Cursor blinkt, das eingeben: shutdown /s /t 0 (Leerzeichen beachten!).


    Rechner und Outlook dann wieder starten.


    Muss nicht helfen, aber kann. ;-)

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hallo JohaBe,


    versuch es mal mit dieser Tastenkombi [STRG]+[Shift]+[G]


    sollte es damit nicht gehen, versuche die E-mail in deinem Posteingangordner zu kopieren und füge sie im lokalen "Persönlichen Ordner" ein. Dann sollten die Optionen sichtbar sein.


    Wenn beide Optionen fehlschlagen, bin ich mit meinem Latein auch am Ende.


    Gruß Gugge

  • Hallo,


    Esther, der Neustart bracht leider kein Erfolg.


    Gugge, die Tastenkombination funktioniert! Muss ich mir jetzt nur merken. ;-)
    Das mit dem persönlichen Ordner, habe ich nicht verstanden. Wo finde ich denn diesen? Bisher lagen die Mails im normalen Posteingang und ich konnte die Erinnerungen hinzufügen.

  • Hallo Gugge,


    ach so, du meinst eine Outlook-Datendatei. Das habe ich schon eingerichtet. Für jede Adresse eine eigene Datei. Der Begriff "persönlicher Ordner" verunsichert mich jedoch. Ich kenne das nur als Dateidatei PST/OST.


    Ich versuch es ma mit der Tastenkombi, wenn das geht, wäre ich damit auch zufrieden. :-)

  • Ich versuch es ma mit der Tastenkombi, wenn das geht, wäre ich damit auch zufrieden.

    Du hast doch geschrieben, dass es damit funktioniert:

    Gugge, die Tastenkombination funktioniert!


    Das habe ich schon eingerichtet. Für jede Adresse eine eigene Datei. Der Begriff "persönlicher Ordner" verunsichert mich jedoch.

    Das kann man auch persönliche Ordner nennen, und es sind *.pst- oder *.ost-Dateien.

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von EstherCH ()

  • Hallo JohaBe,


    ich glaube du verwechselst da jetzt etwas.


    Diesen Ordner den Du anlegen sollst, hab ich jetzt als "Persönlicher Ordner" bezeichnet. Du kannst ihm auch einen anderen Namen geben.


    Da Du ja bei Kontoanlegung schon ein Ordner angelegt hast, wo Du Deine E-mails empfängst, sollst Du diesen Ordner zusätzlich anlegen. Wie Du den dann benennst bleibt Dir überlassen. Dann machst du eine Kopie von der E-mail die Du Nachverfolgen möchtest und kopierst sie in diesen neu angelegten Ordner. Dann vorgehen wie in Beitrag 6. Mich würde jetzt mal interessieren ob Du um 17:30 Uhr, so wie auf Deinem Bild, eine Erinnerung bekommen hast?


    Gruß Gugge

  • Hallo Gugge,


    nein, ich glaube nicht, dass ich das falsch verstanden habe. ;-) Für mich ist das halt kein Ordner, sondern eine Datei, die ich anlegen soll. Eine Datendatei, in die dann künftig die neuen Mails landen, bzw. die ich dann dorthin verschiebe. Zumindest hast Du das verlinkt. Daher die Nachfrage. Aber auch wenn ich jetzt nochmals eine neue PST/OST anlegen, ändern sich nichts. Es sind weiterhin keine Erinnerungen möglich.


    Eine Erinnerung wird, wie erwähnt nicht ausgegeben.