EXTERNES DISKETTENLAUFWERK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Schwabenpfeil,


    ich finde es bedauerlich, dass das Rhema nun von Dir geschlossen wird.
    Leider habe ich busher keine Lösung zu diesem Problem hier bekommen.
    Gugge hat einzelne Seiten-/Aspekte in seinem Beitrag deutlich angesprochen.


    Das Problem ist doch, dass das Laufwerk zwar im Gerätemanager angezeigt wird, aben eben NICHT in der Datenträgerverwaltung.
    Leider hab ich dafür keinen Grund erkennen können und hierzu auch keine Info hier bekommen.


    Ich habe mittlerweile verschiedene Disketten auf dem Rechner getestet - keine konnte gelesen werden, obwohl sie ca. Ende Februat nach dem
    Kauf einwandfrei gelesen wurden.
    Beui einem ca. 3 Monate altem GErät kann ich mir auch nur schwer vorstellen, das LEse-/Schreibkopf verschmnutz sind.


    Mittlerweile habe ich mir Software für eine VM (ein Tipp von hier) gedownloaded, auch ein ISO von WIN 7 Home Premium 64 Bit gedownloaded.
    Ich könnte also bereits heute hier das mit Eurer Hilfe testen.
    Schade also, dass das Thema jetzt geschlossen wurde.


    Gruss
    Klaus aus

  • Die Lösung ist doch ganz einfach: Diskettenlaufwerk zum Händler zurück!


    Bei dem Problem können wir ja nur Raten, aber das Wahrscheinlichste ist, das der Schreib/Lesekopf nicht mehr richtig justiert ist und somit keine Initialisierung stattfindet, somit der Datenträger nicht mehr erkannt wird. Dies kann durch Lockerung der Schraube, bei Nutzung geschehen sein.

    Gruß Thomas

    "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    ComputerInfo für PPF

  • Hallo Klaus,


    das Thema haben wir nun von vorne bis hinten durchgekaut und sind zu keiner Lösung gekommen. Auch ich rate Dir dazu, das Laufwerk umzutauschen. Wir wiederholen uns hier doch nur wieder.
    Wenn Du ein neues Thema zum Einrichten einer VM eröffnen möchtest, kannst Du das gerne machen. Dann spricht man da über das neue Thema.


    Gruß
    Schwabenpfeil!