Kombi-Tarif für Smartphone plus Windows 10-Tablet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo!


    Für mein Windows 10-Tablet habe ich zum Surfen außerhalb des heimischen WLAN-Netzwerks einen Surfstick von 1&1, für den ich monatlich 9,99 Euro bezahle.
    Anfangs hatte ich das Tablet außer Haus öfter mal benutzt, da hatte sich die monatliche Gebühr gelohnt, aber jetzt benutze ich es auswärts nur noch selten, manchmal auch einen Monat lang gar nicht. Da sind die regelmäßig abgebuchten 9,99 Euro dann rausgeschmissenes Geld.


    Meine Frage nun: Wie kann ich es anders machen, damit es für mich etwas günstiger wird? Die Anbieter von Smartphone-Tarifen haben oft ja auch einen Tarif für Tablets, aber das sind dann LTE-Tarife, die doch nur bei Geräten mit Android funktionieren, oder?
    Welche andere Möglichkeit gibt's für Windows 10-Tablets? Gar keine?
    Mit meinem Smartphone bin ich bei otelo, aber da gibt's wohl nichts bzw. einen Kombi-Tarif, in dem ich beide Geräte benutzen könnte.


    Grüße
    Skippy

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Danke für den Link!
    Hab mir die Seite gerade durchgelesen. Ich werde mich heute Nachmittag mal da durchprobieren. :)

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Tethering ist bei einigen Providern verboten! Erkunde Dich auch mal in der Richtung.

    Gruß Thomas

    "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    ComputerInfo für PPF

  • Wenn jede SIM Karte geht, gibt es doch Anbieter, bei denen man jedes Monat den Tarif ändern kann. Dann brauchst du nur zahlen, wenn du Internet brauchst. Ich habe den Tarif von Kaufland