VLC Player Ton ruckelt bei DVD Wiedergabe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Guten Abend
    seit kurzem habe ich das Problem beim VLC Player wenn ich DVD's am PC abspiele das der Ton immer ruckelt, das hatte ich vorher nicht gehabt.
    Habe ihn schon mehrmals deinstalliert und auch neu installiert, dann ging es eine Zeit und dann fing das Problem von vorne an.

Habe Windows 10 64bit Version. Alle Updates sind auf dem neusten Stand.

Für Hilfe bin ich dankbar.

• Hallo AM_13,

die aktuelle Version 3.0.11 hast Du? Kann sein das bei Deiner Version ein Codecs fehlt.

VLC Media Player
    https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0 - Thunderbird 78.10.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Sorry aber mit den "Innereien" des VLC bin ich nicht so vertraut.

Bezüglich Ton ruckelt.
    Aussetzer oder abgehackt, mit dem Video nicht Synchron?

Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]

• Versuche mal ein Zurücksetzen.
    Damit lassen sich fast alle Probleme bei verschiedenen Anwendungen beheben.

VLC Player öffnen
    Werkzeuge
    Einstellungen
    Unten links auf Einstellungen zurücksetzen

• Die wichtigsten Fragen zuerst:

Kann es an der Soundkarte liegen?
    In letzter Zeit eine Codec-Software installiert?
    In letzter Zeit einen anderen Video-Player installiert?
    Verschiedene DVDs probiert?
    Die selben Probleme mit anderen Video-Playern?

Gruß Thomas

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    ComputerInfo für PPF

• Wenn ich im VLC andere Videos abspiele oder Musik habe ich gar keine Probleme, also denke ich das es nicht an der Soundkarte liegt, ich habe es mit verschiedenen DVD's probiert, das selbe problem. Ich habe keinen anderen Video Player und auch keine Codecs installiert.

Ich habe es mit anderen Video Playern nicht probiert, habe nur den VLC und iTunes, der Windows Media Player ist noch da, aber den nutze ich nie.

• Okay, dann Spiel mal so eine DVD ab und drücke im VLC auf:
    WerkzeugeCodec-Informationen und mache einen Schnappschuß davon und lade den dann hier hoch.

Gruß Thomas

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    ComputerInfo für PPF

• Ist normales AC3 Audio. Das kann der VLC seit ewigen Zeiten. Kann also nicht sagen woran es liegt. Ich würde erst mal einen anderen VideoPlayer probieren.

Gruß Thomas

ComputerInfo für PPF

• Und was sagt ein anderer Player? Kann auch eine Trial- oder Testversion sein. Sonst erfahren wir nie, ob es am VLC liegt.

Gruß Thomas

ComputerInfo für PPF

• Und was sagt ein anderer Player? Kann auch eine Trial- oder Testversion sein. Sonst erfahren wir nie, ob es am VLC liegt.

Kam noch nicht dazu einen anderen Player zu testen, suche mir jetzt mal einen anderen um zu schauen ob das Problem auch bei anderen besteht. Melde mich nochmal.