Neuer EDGE ist da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo,
    heute beim PC-Start werde ich überrascht mit dem Hinweis, neues EDGE ist da. Ich bin überrumpelt und einige Sachen haben auch nicht wie gewohnt funktioniert. Ich habe ganz trivial HOME nicht gefunden.
    Bislang habe ich mich geweigert, EDGE --> weiterer Einrichtung zu folgen.
    Meine Frage: Ist der I.E. tot und man muss den EDGE installieren?
    Oder sollte ich auf eine Alternative gehen (bislang habe ich auf anderem System den FF benutzt) ?

• Der IE ist noch nicht tot, weil dessen Engine von vielen älteren Programmen noch benötigt wird, gerade auf Firmen-Rechnern. Der bisherige EDGE ist offiziell tot und wird durch den EDGE auf Chromium-Basis ersetzt.

Selbstverständlich kannst Du gerne den "feurigen Fuchs" weiter als Standard-Browser verwenden, indem Du das entsprechend festlegst unter Einstellungen > Apps > Standard-Apps bei Webbrowser.

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Der kommt mir nicht auf die Kiste bzw. nicht als Standardbrowser. :-D

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.2 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Reicht mir voll und ganz. ;-)
    Hat alles und kann alles was ich brauche. :top:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.2 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]