Win 10, Fragen zu den Leistungsoptionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen.
    Wenn ich ganz unten bei "Steuerelemente und Elemente von Fenstern animieren", das Häkchen raus nehme, dann wird im Firefox die große Adressleiste normalisiert. Frage: Was ändert sich denn sonst noch? Ich kann nichts finden! Gibt es sonst noch Häkchen die nicht sein müssen. ZB Position vier:Durchsichtiges Auswahlrechteck anzeigen. Was passiert da? Es kann natürlich alles so bleiben wie es ist, das stört mich nicht. :-) Es interessiert mich nur was da so machbar ist. ;-) Siehe Änderung im Firefox- Adressleiste.


    Liebe Grüße,


    Tobbi


  • Na ja, wie sagt man so schön?


    "Geschmackssache!" sagte der Affe und biss in die Seife!


    Viele der Funktionen sind aus der Ecke "optische Spielereien"...
    nice-to-have, aber es geht auch ohne - GING früher auch ohne!



    Schalte doch spaßeshalber mal ALLES ab - dann siehst Du Windows, wie es 1995 aussah... :thumbsup:


    Nee, ma ernsthaft:
    Wenn Dein Rechner KEINE Performance-Probleme hat - lass alles so, es sei denn, irgendwas stört Dich.


    Das beste Beispiel ist der Mausschatten.
    Eingeschaltet scheint der Mauszeiger 2 mm ÜBER dem Bildschirmglas zu schweben,
    ausgeschaltet rutscht er optisch AUF dem Glas rum...


    Arbeiten kann man mit beiden Einstellungen, aber würde er mit der Einstellung "ruckeln", würde man es halt abschalten...


    Ansonsten: probier einfach aus, was Dir besser gefällt.


    Rabe

  • Versuch macht klug bzw. Probieren geht über Studieren... :P


    Es ist besser, etwas in der Praxis zu erproben, als es sich theoretisch abzuleiten.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Hallo Kater.


    Siehe Änderung in der Firefox- Adressleiste bezog sich darauf: Wenn ich in den Leistungsoptionen das letzte Häkchen wegmacht habe, wurde die Adressleiste auf Normalgröße umgestellt. Vielleicht ist es Dir aufgefallen, wenn der Firefox gestartet wird, zeigt sich eine in der Höhe überzogene Adressleiste. Jetzt wollte ich wissen, was ändert sich noch, wenn das Häkchen weg ist? Ich konnte sonst keine Änderung feststellen.


    Gruß, Tobbi

  • Steuerelemente und Elemente von Fenstern animieren:


    Wenn Du z.B. ein Fenster auf die Taskleiste verkleinerst, scheint es sich schräg nach unten zu bewegen und wird dabei kleiner. Das ist eine Animation. Schaltest Du die ab, verschwindet das Fenster an Ort und Stelle und taucht gleichzeitig in der Taskleiste auf.



    Durchsichtiges Auswahlrechteck anzeigen:


    Gehst Du mit der Maus auf ein Desktop-Icon, erscheint um das Icon herum ein transparenter Rahmen.
    Schaltest Du den ab, ist der Rahmen undurchsichtig.


    Rabe

  • Hallo Rabe.


    Danke für deine Mühe. :-) Jetzt weiß ich was Sache ist! Ich werde mal so einiges ausprobieren, so wie in #2 und 3, von Dir und Jochen vorgeschlagen wurde. :top:


    Ein schönes Wochenende,


    wünscht Tobbi

  • .


    Siehe Änderung in der Firefox- , wenn der Firefox gestartet wird, zeigt sich eine in der Höhe überzogene Adressleiste. .

    Das war bei mir nach letztem Update des FF auch so, nach einem Neustart von Firefox war alles wieder okay.
    Hat aber mit Windows rein gar nichts zu tun bzw.mit den Leistungsoptionen und den Einstellungen.

  • Hallo Burkhard.


    Ich habe es soeben noch mal ausprobiert. Wenn das gewisse Häkchen raus ist, hat die Adressleiste im FF eine normale Größe. Setze ich das Häkchen wieder rein, ist die Leiste wieder in einer wuchtigen Höhe. Ich habe das auch nicht glauben können! Darum habe ich mich ja gemeldet, weil ich nicht wusste, was sich sonst noch geändert haben könnte. Aber Rabe hat mich ja aufgeklärt.


    Ja Burkhard, und jetzt? Was soll ich den falsch gemacht haben? :-)


    LG, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

    Einmal editiert, zuletzt von tobbi ()

  • Hallo Burkhard.


    Hier eine Neuerung von Firefox 78.



    Das war bei mir nach letztem Update des FF auch so, nach einem Neustart von Firefox war alles wieder okay.
    Hat aber mit Windows rein gar nichts zu tun bzw.mit den Leistungsoptionen und den Einstellungen.

    Wie viele andere Animationen der Firefox-Oberfläche ist jetzt auch die Vergrößerung der Adressleiste bei Klick in diese abhängig von der Einstellung des Betriebssytems, Animationen zu reduzieren. Aktiviert der Nutzer die entsprechende Einstellung, findet nicht länger eine Vergrößerung der Adressleiste statt.


    Gruß,Tobbi