Lautsprecherschieber erscheint nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Seit heute morgen läßt sich der Lautsprecherschieber unten rechts nicht mehr bedienen. Wenn der Cursor auf das kleine Icon des Lautsprechers geht, erscheint wie immer die schriftliche Ansage, auf wie viel Lautstärke er eingestellt ist. (Der Schieber erscheint hingegen nicht, wenn ich auf das Icon links-klicke!) Ein Neu-Start hat den Defekt nicht beseitigt.

Wie kann ich dem abhelfen?

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Hallo Abbi,
    mache mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste, Taskleisteneinstellung, gehe an diese Stelle,

und wähle dort die Anzeige auf der Taskleiste. Was ist dort an Symbolen aktiviert? Dann kannst du auch noch unten nachsehen.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• War schon eingeschaltet. Hab' ausgeschaltet und neu eingeschaltet, ohne Ergebnis. Hab' zuletzt noch gestern abend den Schieber benutzt...

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Die letzten waren am 1.7.

• Hallo Abifiz,

Lautsprechersymbol ist also sichtbar.
    Was passiert bzw. wird angezeigt mit rechts klick auf das Lautsprechersymbol?

Mögliche Abhilfe dort suchen.
    klick auf Soundprobleme behandeln
    Klick auf Sound-Einstellungen öffnen >Sound > Problembehandlung

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0 - Thunderbird 78.10.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Wenn der Cursor auf das kleine Icon des Lautsprechers geht, erscheint wie immer die schriftliche Ansage, auf wie viel Lautstärke er eingestellt ist.

Bitte mal den Originaltext wortwörtlich oder noch besser screenshot...!

Rabe

• Ravenheart: Es erscheint: "Lautsprecher (USB): 36%" Der Wert ist derjenige, den ich gestern abend eingestellt habe.

PS: Der Regler erscheint wieder normal!!

Was hab' ich gemacht? Aus einer freien Eingebung heraus habe ich den ollen "Adobe Flash Player" reinstalliert, das Gerät vollständig heruntergefahren und zwei Stunden so ruhen :-) lassen :roll: ...
    Und jetzt geht es wieder! Finde sehr, sehr merkwürdig!

Danke allen von Herzen und genehmige mir heute abend einen guten Whisky auf die Mysterien von Windows!

• Schön das Du wieder Zugriff hast. :top:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0 - Thunderbird 78.10.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Ist das nicht merkwürdig?! Wer soll das verstehen...?

• Muß man nicht immer verstehen! Windows war und bleibt ne große Wundertüte.... :P

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Aus einer freien Eingebung heraus habe ich den ollen "Adobe Flash Player" reinstalliert

Damit hat es wahrscheinlich nur indirekt was zu tun. Durch die Reinstallation wurde der Windows Explorer wahrscheinlich neu geordnet oder gar neu gestartet. Wahrscheinlich ist so der kleine Hänger des Schiebereglers mit beseitigt worden. ;-)