Corona-Warn-App Ursache: 3 - Etwas ist schief gelaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    bitte keine Diskussion oder Bemerkungen über den Sinn und Unsinn dieser App.


    die Corona-Warnanr-App gibt mir unter Android 6 die Fehlermeldung aus: Ursache: 3 - Etwas ist schief gelaufen. Fehler bei der Kommunikation mit der Google API (10)
    Laut FAQ ist das Problem bekannt, es gibt dafür aber noch keine Lösung. Siehe: https://www.coronawarn.app/de/faq/#API10


    Meine Frage in die Runde an alle, die die App nutzen. Läuft die App bei Euch korrekt, oder wird dort ebenfalls dieser oder ein anderer Fehler angezeigt? Bei meinem Fehler wird laut FAQ darauf hingewiesen, dass die Aufzeichnung der Kontakte trotzdem aufgezeichnet wird und man die App nicht löschen soll. Nützt mir nur nicht viel, wenn mir im Problemfall nichts angezeigt wird.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Bei mir läuft die App von Anfang als die zum download angeboten wurde korrekt und ohne Fehler.


    Am 07.07.2020 gab es ein Update. (Kleinere Verbesserungen - nicht näher bezeichnet)
    Am 11.07.2020 wurde sie aktualisiert.



    EDIT: PS:
    Welche Verion der Corona App ist bei Dir installiert?


    Update für Corona-Warn-App: Jetzt werden nervige Fehler behoben
    https://www.chip.de/news/Coron…m-Download_182639402.html

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0.1 - Thunderbird 78.10.2 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

    2 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

  • Bei uns im Büro haben fast alle die App installiert und überall scheint sie auch porblemlos zu laufen. Auch bei mir läuft sie fehlerfrei und ich kann auch erkennen, dass der Akku schneller leer sein soll, wie man hin und wieder liest.