Last Pass: unerlaubter Zugriff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Moin,
    staunte nicht schlecht als ich das heute per Mail bekam, weil die Anmeldung bei Last pass (im Browser-Extension) nicht klappte, das Symbol war Gelb.
    Der Grund:

Zu dieser Zeit war ich nicht am Rechner. Aber die IP war meine, komisch. 8-)
    Weder habe ich ein neues Gerät moch einen neuen Standort.

• Solche Mails ohne Anrede mit Vorname/Name (oder umgekehrt) sind ja grundsätzlich verdächtig. Aber solange es Leute gibt, die deswegen das Muffensausen bekommen, wären die bösen Buben ja blöd, wenn sie es nicht versuchen würden.

Ähnlichen Mist habe ich von anderen Absendern auch schon bekommen. Der Papierkorb freut sich jeweils darüber. ;-)

• Esther, Du missversteht da etwas.
    Die Mail kam erst als ich den Browser startete und mich nicht mehr in Last Pass anmelden konnte.
    Es ist keine Phishing- Mail.

• Rabe, alles doch bereits geklärt, die Mail von Last Pass kam als ich das Problem über die Seite geklärt habe bzw. im Zuge dessen.
    Man wird automatisch auf die Seite geleitet, falls Du das schon mal gemacht hast.
    Alle Unklarheiten beseitigt ?

• Glaube mir , da war nichts falsch geleitet.
    Kennst Du Dich überhaupt mit Last Pass, der Firefoxerweiterung und den Prozessen aus, wenn das Symbol nicht Rot sondern Gelb ist ?
    Lass gut sein, alles erledigt.
    Habe neues Masterpasswort.