Fyve - kein mobiles Internet seit 4 Tagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Morgen,


    ich habe einen einfachen Prepaid-Tarif bei Fyfe mit einer zubuchbarern Internet-Option. Nun habe ich seit 4 Tagen kein mobiles Internet mehr und leider findet Fyve bisher keine Lösung. Zunächst hieß es auf telefonische Anfrage, es gäbe in meinem Bereich keine Störungen und man würde nun mal meine SIM-Karte neu einbuchen. Das brachte aber nichts. Auf meine erneute Reklamation hin per Mail hieß es nun plötzlich, dass in meinem Postleitzahlenbereich eine bekannte Störung vorliegen würde. Fyfe nutzt das Vodafone-Netz und eine 4-tägige Störung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Hinzu kommt, dass ich unterwegs, also außerhalb meines PLZ-Gebietes ebenfalls kein Internet habe. :-(


    - Der Mobilfunkempfang ist sehr gut, ich kann also problemlos telefonieren.
    - 4G wird angezeigt, aber auch wenn ich zu 3G wechsle ändert sich nichts.
    - Mobile Daten sind eingeschaltet. (testweise habe ich diese auch mehrfach ein- und wieder ausgeschaltet.)
    - Der Tarif weist auch noch reichlich Datenvolumen auf.
    - Flugmodus aktiviert/deaktiviert
    - Das Smartphone habe ich ebenfalls mehrfach komplett neu gestartet.


    Jetzt habe ich keine Idee mehr woran es liegen könnte. :-( Vielleicht hat mir noch jemand einen Tipp?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Danke, ich habe die Tipps mal alles ausprobiert. Möglicherweise habe ich den Fehler gefunden. Mein Telefon verbindet sich bevorzugt mit 4G. Ich habe das nun mal wieder auf 3G gestellt und nach einem Neustart des Handys funktioniert das Internet nun wieder. Hoffentlich wirklich, denn zuvor hatte ich schon mal auf 3G gestellt, allerdings ohne Neustart. Mal abwarten, ob es das wirklich gewesen ist...