Browser (FF/Edge/Chrome/etc.) - Erweiterung/Add In - Bilder direkt aus dem Browser mit einem Grafikprogramm öffnen............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • gruessli,



    gibt es eine Erweiterung mit der ich direkt aus dem Browser ein Bild in einem Grafikprogramm (XYZ) öffnen kann.



    mfg

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Das geht doch, wenn man das entsprechende Bild herunterladet, speichert und dann im jeweiligen Betrachter öffnet. Es hängt davon ab, womit das Bild verknüpft ist.


    Beispiel:


    • Rechtsklick auf das Bild
    • Grafik speichern unter
    • Klick auf das Bild
    • öffnet es im Bildbetrachter



    Bei mir öffnet der IrfanView! Ich hoffe, der Administrator hat nichts dagegen, dass ich hier sein Logo als Versuch genommen habe.

  • Oder:
    1. Rechtsklick auf das Bild
    2. Grafik kopieren
    3. Im Grafikprogramm Bearbeiten/Einfügen


    Ein Klick gespart, falls das Grafikprogramm schon offen ist. Aber das Bild ist dann noch nicht lokal gespeichert, daß muß dann erst nach der Bearbeitung im Grafikprogramm passieren.


    Gruß Volkmar

  • Mit "Grafik anzeigen" siehst Du die nur in einem separaten Tab aber noch nicht in einem separaten Grafikprogramm. Ansonsten, euer beider Möglichkeit, Irfan oder ACDsee kann auch ein beliebiges anderes Bearbeitungsprogramm sein, wenn das als Standard für *.jpg im System eingestellt ist. Da kann man also recht flexibel was draus machen.


    Gruß Volkmar

  • Die Frage war aber, in einem Grafikprogramm. Da nehme ich dann an, das Bild soll in irgend einer Form bearbeitet werden. Wobei man dann auch beachten sollte, daß das nicht unbedingt erlaubt ist. Viele Bilder im Web darf man nur ansehen, aber nicht in irgend einer Form, original oder verändert, weiterverwenden.


    Gruß Volkmar

  • Das wars, war irgendwie nicht auf dem Schirm.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Das hättest du aber auch schon mit # 2 haben können! ;-)

    Gruessli,


    Nein hätte ich nicht. Ich wollte einfach direkt aus dem Browser (am liebsten per Erweiterung und nicht speichern unter, etc.) das entsprechende Bild an ein Grafikprogramm meiner Wahl senden/bearbeiten.


    Volkmar: Dein Tipp ist gut aber noch nicht das was ich suchte. Besser als (auch aus rechts Gründen) "speichern unter".

    Die Frage war aber, in einem Grafikprogramm. Da nehme ich dann an, das Bild soll in irgend einer Form bearbeitet werden. Wobei man dann auch beachten sollte, daß das nicht unbedingt erlaubt ist. Viele Bilder im Web darf man nur ansehen, aber nicht in irgend einer Form, original oder verändert, weiterverwenden.

    Das ist/sollte doch mittlerweile allg. bekannt sein.



    mfg und eine schöne Woche

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

    Einmal editiert, zuletzt von EstherCH ()