Ccleaner / Tuningprogramme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Kuddel Muddel, die Diskussion hatten wir bereits schon oft.... Das Teil ist für den normalen User ungeeignet und gehört in den verschlossen Giftschrank.

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• "Ich kann mich mit dem Teil nicht anfreunden (ich habe zu viele Leute in Foren getroffen, die sich damit ihre Systeme kaputt gereinigt haben) und sehe den CCleaner eher als eine Art Schlangenöl (nicht wirklich notwendig, aber bei den Nutzer steht das Tool hoch im Kurs)."

Zitat aus: https://www.borncity.com/blog/…r-v5-70-fixt-firefox-bug/

Und der Autor hat völlig recht!

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Sei doch nicht so giftig ... vom CCleaner war noch NIE die Rede ...

Es gibt eine Suchfunktion hier im Forum. Wenn Du die nutzt und Ccleaner als Suchbegriff eingibst, werden Dir so viele Themen dazu angezeigt, dass Du für den Rest des Tages mit Lesen beschäftigt bist.

Sei also nicht so giftig. ;-)

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry

• Ist zwar nur "minder giftig" . Du bist jedoch Herr über Dein System und darfst auch den Becher mit Seidelbast drüber kippen, wenn es Dir beliebt!

• Hier eine tolle Seite wo unter anderem in dem Video auch über solche Cleaner und Optiemierungstools berichtet wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Indem Du Windows clean installierst und von solchem Gift Abstand hältst... Ich bin denn mal raus hier.

• Mozilla Firefox ( 2. Fenster )

Ich finde es schon etwas seltsam, dass du das nochmal fragst :roll::roll:

Ein großer Anteil der hier Ratsuchenden, zerschießen sich mit diesen Wundertools, regelmäßig das System.

Eine Neuinstallation ist wegen SATA 2 und DDR 2 RAM nicht mehr ratsam.

Das ist entschuldige, Nonsens. Wir können dir nur gute Ratschläge geben. Wenn dir dann die Arbeit zu viel ist, wird der Erfolg wahrscheinlich nur mäßig ausfallen.

• Ich will einfach nur meinen PC entschlacken ..

Hallo Kuddel.

Dann mach das doch! :-)
    Schmeiß alles herunter was Du lange nicht mehr gebraucht hast, oder nicht mehr wichtig ist. Schreib dir alles auf was Du deinstalliert hast. Zum bereinigen nur die Tools von Windows nutzen. Adwcleaner kannst Du oder solltes Du benutzen. Dann kommst Du auch schritt für schritt weiter und wirst Dich über jeden Erfolg freuen. ;-)

MfG, Tobbi

• Dann mach das doch!
    Schmeiß alles herunter was Du lange nicht mehr gebraucht hast, oder nicht mehr wichtig ist. Schreib dir alles auf was Du deinstalliert hast. Zum bereinigen nur die Tools von Windows nutzen. Adwcleaner kannst Du oder solltes Du benutzen. Dann kommst Du auch schritt für schritt weiter und wirst Dich über jeden Erfolg freuen.

Tobi ... Das macht mir Mut

Ich habe schon angefangen ...

So sieht meine LOG - Datei jetzt aus ...

Ist doch schon etwas freundlicher , oder ?

• Die "Entgiftung" per Deinstallation scheint Deinem Windows gut zu bekommen... Weiters so und nicht wieder übertreiben. ;-)

• Diese Teile von Microsoft bitte lassen, weil diese zur Ausführung anderer Programme benötig werden!

• Cleanmgr+ ist eine durchaus empfehlenswerte Alternative zur nicht mehr weiter entwickelten Datenträgerbereinigung aus der "alten" Systemsteuerung, die nach und nach verschwinden wird.

Es empfiehlt sich nur, für die/den nicht Englisch mächtigen normalen Users(in) zum Download gleich die komplette deutsche Version zu verlinken:

https://www.builtbybel.com/mar…mgrplus/9-cleanmgrplus-de

Die Verwendung liegt in der Hand und alleinigen Verantwortung des Users. Aso nicht so viele Stellschrauben auf einmal stellen... :-)

Einmal editiert, zuletzt von JochenPankow ()

• Hallo Jochen.

Frage: Warum nicht unter Einstellungen > Speicher > Lokaler Datenträger > Temporäre-Dateien, die Angelegenheit bereinigen? Ich dachte das wäre in Zukunft die neue Datenträgerbereinigung!

Gruß, Tobbi

• Hallo Tobbi,

das ist die "Bereinigung für normale Anwender". Cleamgr+ bietet etliche Möglichkeiten mehr, wo man dennoch mehr BRAIN.EXE benötigt. Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv. Wie schon geschrieben, muss jeder für sich entscheiden.