Suche Laptop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich suche einen Laptop.


    hatte folgende Vorstellung:
    - 17 Zoll Diagonale
    - 16 GB RAM
    - HDD Festplatte zur Dateiablage
    - SSD
    - Aktueller Prozessor i5 oder i7
    - 3 USB Anschlüsse
    - HDMI Anschluss
    - CD/ DVD, da noch alte Programme mit CD
    Kosten bis 1.300 / 1.500 oder billiger


    Gibt dazu Vorschläge?


    Tschau

  • Ich habe jetzt seit etwa eineinhalb Jahren das Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T. Das hat alles dran/drin was du suchst. Mittlerweile ist diese Ausführung wohl aber nicht mehr zu haben (damals gab's verschiedene Varianten davon), evtl. noch irgendwo als Restposten. Aber ein Nachfolgermodell sollte ja mindestens genauso gut sein.
    Das hat damals 1199,- € gekostet. Für 100,- € mehr gab es das gleiche Modell nochmal leicht anders, in dem die beiden Festplatten dann jeweils die doppelter Größe hatten.
    Ich bin mit diesem Laptop sehr zufrieden. Es ist sehr schnell und hat ein tolles, sehr scharfes Bild.

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

    Einmal editiert, zuletzt von =Skippy= ()

  • Was Konkretes wüsste ich im Moment leider nicht. Wo ich aber einen großen Bogen herummachen würde, ist Acer. Hier hatte ich zweimal Pech, immer kurz nach der Garantiezeit. Der Service eine Zumutung und hochnäsig hoch drölfzig :haha: Linux zu installieren, kann auf einem Acer ebenfalls, besonders bei dual Boot ein Abenteuer werden.
    Gut vorher befingern sollte man derzeit auch HP, hier habe ich schon so einige Kisten eingerichtet, die hätte ich von der Haptik und Qualität sofort wieder zurückgebracht. Zuweilen knarzende Bauteile und biegsame Deckel sind wenig Vertrauens erweckend. Ist aber Modellabhängig, deswegen erstmal anschauen.