Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Am vergangenen Dienstag hat Google die neue Android-Version 11 freigegeben. Android 11 wird ab sofort auf ausgewählten Pixel-, OnePlus-, Xiaomi-, OPPO- und Realme-Telefonen eingeführt. Weitere Partner werden in den kommenden Monaten Geräte auf den Markt bringen und aufrüsten. Wer ein Pixel 2 oder höher verwendet, erhält zusätzliche Funktionen zum Organisieren und Verwalten des Telefons, z. B. App-Vorschläge auf dem Startbildschirm, die auf Deinen täglichen Routinen basieren, und neue Übersichtsaktionen, mit denen Du einen Screenshot einer App machen und Text und Bilder auswählen kannst.


    Welche Neuerungen Android 11 so mit sich bringt kann man direkt im Google-Blog nachlesen, oder nebenan in Günters IT-Blog.

  • Moin
    habe schon vor Tagen davon gehört
    Mein Handy A71 (Samsung) wird es ein Update geben, und auch weitere
    bis Android 13 wird es Updates geben so der Zyklus Verlauf von Samsung
    und wie ich gelesen habe, mal schauen wie das Neue Android 11 aussehen wird, momentan ist 10 installiert, auf den Handy.


    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Ich habe mir erst ein Samsung Tablet gekauft. Installiert war Android 9 und nach dem Einrichten wurde es sofort auf 10 Upgedatet. Ich werde also nur abwarten das geht dann bestimmt wieder automatisch.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • das geht dann bestimmt wieder automatisch.

    Das wohl nicht. Bei deinem Tablet ist bei Android 10 Ende der Fahnenstange. Da musst du dirwohl ein neues Tablet mit Android 11 anschaffen, wenn du die neue Version möchtest.

  • Mal wieder ein bisschen Durcheinander. Michi und Brens reden von einem Tablet. Du verlinkst zu Smartphones.


    Kommt dazu, dass Michi gar nicht geschrieben hat, welches Tablet er hat. Woraus schliesst Du also, dass er kein Update auf Android 11 bekommt?

  • Mein Samsung Tablet wurde dreimal auf eine höhere Version angehoben.


    Du wirst wohl dabei sein, ich leider nicht!


    Moin
    @Brens welches Samsung Tablett ist das den.?
    @Gontran Sehe ich genauso in den Link Steht nichts Davon und sehe auch nichts, meins ist leider mit dabei (Samsung A71 Neu)


    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Michi hat recht, das sind die Tablets und die bekommen diese Version (vorläufig) nicht:

    • Galaxy Tab S5e
    • Galaxy Tab S6
    • Galaxy Tab S6 Lite
    • Galaxy Tab A 10.1 2019
    • Galaxy Tab A 8.0 2019
    • Galaxy Tab Active Pro

    Vielleicht habe ich doch recht mit meiner Behauptung? ;-)

  • Also wirklich, das steht doch klar als Überschrift :8O:



    Genau diese Tablets bekommen es mit höchster Wahrscheinlichkeit sogar. Schon wieder was völlig aus der Luft gegriffenes. :flopp: