Windows ME feiert seinen 20-jährigen Geburtstag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Am 14. September 2000 brachte Microsoft sein neues Betriebssystem Windows Millennium Edition heraus. Das System erhielt sofort das Kürzel Windows Me und war, vorsichtig ausgedrückt, ein Reinfall. Das Betriebssystem wurde mit heißer Nadel gestrickt und wies zahlreiche Fehler auf, die es schnell zu einer der unbeliebtesten Windows-Versionen machte. 1 Jahr später, am 25. Oktober 2001 wurde es bereits durch Windows XP abgelöst. Ich muss gestehen, Windows Me habe ich galant übersprungen. ;-)


    Günter Born hat sich zum Jubiläum ein paar Gedanken gemacht und erzählt ein wenig über seine Begegnungen mit diesem Betriebssystem.
    Vor 20 Jahren: Windows ME erscheint

  • Och nee, mit diesem "komischen Aufguss" habe ich ein viertel Jahr auf einem Pentium der ersten Generation noch "rum gegurkt". Immer war irgendwas und so kam das "bewährtere" Windows 98 SE wieder zu Ehren. Der Lebensmittel-Discounter NORMA brachte 2003 einen Tower-PC mit gut ausgewählten Komponenten zum fairen Preis und so kam ich zu Windows XP... :-)

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.