Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Lisa,


    ein wenig mehr Infos dürfen es schon sein.
    1. Wo befindet sich das Foto. (Smartphone/PC)
    2. Was möchtest Du daran bearbeiten.
    Das Foto an sich. Also Schärfe/Kontrast etc.
    Oder möchtest Du dem Foto etwas hinzufügen. Einen Spruch oder Luftballons oder Herzen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Um störende Elemente zu entfernen dafür gibt es einige kostenlose und im Ergebnisse zufriedenstellende Tools.


    Um davon dann ein Kissen, also die Hülle und eventuell mit Füllung anfertigen zu lassen, da gab es hier im Forum schon Links zu verschiedenen Anbietern.
    Danach hatte schon mal jemand gefragt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Die einfachste Möglichkeit ist natürlich, einfach rundherum um den Hund alles weiß zu malen. Ist zwar mit viel Arbeit verbunden, aber erspart ein Programm zu installieren nur für diese einmalige Angelegenheit.


    Gruß Volkmar

  • da gab es hier im Forum schon Links zu verschiedenen Anbietern.

    Für lisa1 wäre es hilfreicher, wenn du konkrete Hilfe anbietest.


    Einfach verweisen auf schon einmal Dagewesenes würde ja die Frage erübrigen.
    Lisa1 war es selbst, die hier schon einmal dieses Problem gelöst hat. Das war als @Eisbär hier noch aktiv war und ging alles über PN.


    Jetzt halte ich mich da aber weitgehends heraus, weil Hilfestellungen mit Füßen getreten werden, das muss ich mir nicht antun.
    Ich hasse üble Nachrede.

  • Downloadlink auf Chip, ohne Hinweis, dass die benutzerdefinierte Installation (oder wie das bei denen heissen mag) gewählt werden MUSS, da man sich ansonsten PUPs und anderen Mist einfängt. Ach Mensch ... :-(

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hier:



    Auf "Manuelle Installation" klicken...

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Es gibt ein gutes Onlinetool, womit man unter vielenm Anderen, auch leicht Hintergründe und störende Objekte aus dem Foto entfernen kann im Select Cut and Inpaint.
    Es ist ein halbautomatischer Editor der sogar animierte GIF direkt verändern oder beschriften kann, ohne das man die Bewegung verliert.
    Lunapic
    https://www7.lunapic.com/editor/
    Funktioniert auch im Handy, Browsererweiterung "Edit with Lunapic" im Kontextmenu in den Stores für Chrome und Mozilla verfügbar.

  • Lisa kann damit nichts anfangen.
    #6 ist bis jetzt der einzige brauchbare Tipp. Windows 10 hat eine Feature "Ausschneiden und skizzieren". Ich selbst habe es noch nicht probiert, könnte aber für Lisa passen:
    "Start"> Buchstabe A>"Ausschneiden und skizzieren"