Einer mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Halo Leute,


    als Rentner hat man etwas mehr Zeit als vorher, und nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, dachte ich mir mal vorbeizuschauen und damit 2 Fliegen mit einem Schlag zu erwischen: Mein Deutsch zu verbessern und auch etwas von meinen bescheidenen Kenntnissen in diesem Internetdings zu hinterlassen.
    Ich hoffe das euch ein alter Knacker nicht zu sehr auf die Nerven geht.

  • Hallo Zerg Rush,


    herzlich :willkommen:


    freut mich sehr, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Dein Deutsch ist hervorragend! Du wohnst also in Spanien? Wie kommt es, dass Du so gut Deutsch sprichst?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Danke für die nette Begrüssung. Das mit meinem Deutsch ist eine lange Geschichte, aber kurz gesagt hängt es von meinen Reisen ab. Seid aber trotzdem nicht zu Streng zu mir, wenn ich dem Duden einen Tritt verpassen sollte.

  • :willkommen: grüß dich.


    Fehler zu haben oder zu machen, ist doch menschlich und macht einen sympathisch.


    Unsere Rechtschreib -und Wortwächter hier , würden lieber öfter mal mit Pc Wissen glänzen anstatt andere ständig wegen Kleinigkeiten zu korrigieren. Aber das nur mal am Rande.

  • Hallo Zerg Rush,


    auch von mir ein :willkommen:
    Wir lernen doch ein Leben lang. Und Fehler macht nun mal jeder und ist auch nicht schlimm.
    Was wenn wir alle vollkommen wären. :hmmm:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]