Suche guten und zuverlässigen Programmierer Entwickler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo an alle
    Ist es tatsächlich heute so schwer einem guten und zuverlässigen Entwickler zu finden der mir in Zukunft bei einige sehr wichtige Projekte weiterhelfen kann. Konkret meine ich hier an einem guten Programmierer der einem guten Kenntnis in Programmiersprachen wie C++ oder PHP hat. Das frage ich aus Grund weil ich so eine Frage schon an einige Jobportalen gestellt habe und bis heutigen Tag hat sich noch niemand angemeldet. Am Ende habe ich beschlossen so einem Entwickler aus Osteuropa zu Mieten. Eine Seite habe ich auch gefunden, wo sowas möglich ist. Was denkt ihr darüber? Wie klug ist es von meiner Seite so einem Entwickler aus Osteuropa zu Mieten?

    Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Volkmar () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hallo robbert,


    ja, es ist extrem schwierig einen guten und zuverlässigen Programmierer zu finden. Es gibt erstmal viele die sagen: "ja, ich kann das" und wenn es dann konkret wird, haben sie keine Zeit oder einfach keine Ressourcen frei. Viele programmieren in ihrer Freizeit und arbeiten an entsprechenden Freizeit-Projekten, ohne einzuhaltende Vorgaben und vor allem ohne zeitlichen Druck. Wenn man dann das Aufgabenheft vorlegt, springen extreme viele ab. Leute die Hauptberuflich programmieren können nicht mehrere Projekte zur gleichen Zeit abarbeiten und so braucht man auf der Suche einfach einen sehr langen Atem.


    Ob Dein Entwickler nun aus Osteuropa kommt, spielt für mich keine Rolle. Wichtig ist halt die Kommunikation untereinander. Für mich wäre es zu mühsam und kompliziert, jemandem auf Englisch erklären zu müssen, was genau ich haben will. Wenn Du aber einen Weg zur Kommunikation gefunden hast, dann spricht nichts gegen den Mann/ die Frau.


    Gruß
    Schwabenpfeil!