Wer hat wo meinen "1AV Image Converter" zuletzt gesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Seit zehn Monaten circa benutze ich den "1AV Image Converter" zum vereinfachten Bearbeiten von Bildern. Seit einigen Tagen - drei oder vier - ist das Programm komplett aus meinem PC verschwunden. :roll:

Wenn ich es frisch herunterlade und dann die .exe installieren will, erscheint vom Setup-Installer der Vorschlag "C:\Program Files (x86)\1AVImageConverter" - mit dem Hinweis, möchte ich daran etwas ändern, sollte ich auf den Button "Back" drücken, sonst auf "Install".

Erste Merkwürdigkeit: Der Button "Back" ist nicht vorhanden. Nur "Install" und "Exit". Drücke ich auf "Install" erscheint nach einer kurzen Verzögerung ein deutsch-englisch-gemischtsprachiges Formular. Unter der Einleitungszeile "C:\Users\Name\Documents\ffmpeg\coder.xml" steht dann: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Ich muß abbrechen.

Um die Installation zu erleichtern, habe ich später unter "Programme (x86)" eigenhändig "1AVImageConverter" als leeren Ordner eingerichtet. Hat nicht geholfen.

Die Installation versucht habe ich mehrmals in diesen Tagen.

Was nun? Kann mir vielleicht jemand helfen? :-)

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Seit einigen Tagen - drei oder vier - ist das Programm komplett aus meinem PC verschwunden.

Du hast also auch unter "Programme und Features" nachgesehen, ob das Programm dort allenfalls noch auftaucht?

• Ja. Ist wie durch Magie auf einmal vom PC komplett verschwunden... Hab' noch nie sonst etwas Derartiges gehört... :roll::roll::roll:

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Gib mal im Suchfenster von Windows (Lupe unten links) "1AV Image Converter" (ohne Anführungs- und Schlusszeichen) ein. Falls sich da was findet, bitte einen Screenshot posten.

• Unter "Dokumente" ist der 1AV Image Converter mit Datum vom 20. Mai angegeben. (Es ist das Datum der letzten Neu-Installation nach dem Crash.)

Enthalten sind ein Ordner ffmpeg mit etlichen Inhalten, darunter eben auch coder.xml, und die leeren Ordner Runtime und Temp. Das letzte Änderungsdatum von ffmpeg ist der 7. Juli.

(Mit dem Screenshot wurde ich nicht klar. Aber meine Angaben stimmen.)

Einmal editiert, zuletzt von Abifiz ()

• Ich muss leider passen. Zwar weiss ich, was ich tun würde, aber da es auch in die Hose gehen kann, gebe ich Dir lieber keine Ratschläge.

Wäre schön, wenn sich hier jemand von denen melden würde, die ohnehin der Meinung sind, dass ich nur Stuss von mir gebe.

• Wer traut sich jetzt noch was schreiben, ausser:

Wer EstherCHs Leistungen hier herabwürdigt, redet selber Stuss!

Mir wurde der Disassembler IdaPro von meinem Rechner gelöscht - sang-& klanglos. Offenbar wurde er von Windows als Malware eingestuft. Ich bin aber kein Hacker, nur programmiere ich aus Geschwindigkeitsgründen manchmal in Assembler, und da hilft das Programm bei der Fehlersuche. Ich habe dann re-installiert und den Namen der exe und der Links darauf geändert, das reichte damals noch.

HP255G7:Win10pro2.004,4*AMD Ryzen3200U@2.60GHz,6+2GB-RadeonVega/237GBSSD:intlDVDRW,3xUSB3 ext4TB-HDX,XProfanX3+Xasm/Xpse

• Neu-Installation nach dem Crash

Dieses Verhalten kann z.B. dann auftreten, wenn nach dem Crash eine Wiederherstellung durchgeführt wird.
    Dann wird alles was zu diesem Wiederherstellungspunkt gespeichert war rekonstruiert und einiges danach verschwindet einfach.
    Eine Frage nach einer Sicherungskopie deiner Platte erübrigt sich? Dafür nutze ich ein externes USB-Laufwerk. Sehr hilfreich für Programme, die man unbedingt behalten möchte.
    Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, das tolle Tools solange "weiterentwickelt" werden, bis man sie nicht mehr nutzen kann. Deshalb lohnt sich das Zippen der brauchbaren Teile auf USB.

Ich bin da mal kurz hin und hab mir das angesehen.

Weißt Du was Trial-Ware ist? Die kannst Du eine Weile nutzen und bei Gefallen dann kaufen (oder von der Platte löschen).
    Es ist also durchaus möglich, das hier ein Eintrag in der Registry eine Neuinstallation verhindert.
    Wenn das Teil also wirklich ein Gewinn für dich ist, dann solltest du es kaufen. Dann hilft auch die Support-Abteilung bei Problemen.

• 1AV Image Converter

Ist der von PCWinSoft? Wenn ja, gibt es offensichtlich einen Nachfolger namens "Power Image Converter". Das erst mal nur zur Info.

Wenn ich es frisch herunterlade

Von wo?

Bin heute allerdings den halben Tag unterwegs.

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Hallo Aby,

Du könntest mal versuchen das Programm im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Also einen Rechtsklick auf die setup.exe machen und dann aus dem Kontextmenü auf [ttEigenschaften[/tt] klicken. Weiter geht es dann über den Reiter Kompatibilität und hier wählst Du Windows 7 als System aus.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Da gibt es doch ein Video von PPF:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der 1AV Image Converter scheint mir keine Freeware zu sein, das wird zwar behauptet, aber der Kaufpreis auf einigen Webseiten sagt es anders.

Ich verwende IrfanView, wenn ich Bilddateien umwandeln will in andere Formate. Geht gut und kostet nichts, auf deutsch einstellbar.

Gruß
    Der Sachse

• Auch im Kompatibilitätsmodus erscheint dir von mir oben angeführte mysteriöse Meldung aus dem Beitrag 1, die zwar wie aus meinem Beitrag 5 ersichtlich nicht der Realität entspricht, dennoch zum Scheitern des Installationsvorgangs führt.

Die brasilianische Hersteller-Firma weiß nicht weiter, und bezieht sich darauf, daß das Programm seit mehreren Monaten nicht mehr in ihrem Verkaufsprogramm enthalten ist. (Ich bekomme von dort nur deswegen die setup.exe, weil der Link aus meiner Kauf-Mail von Dezember weiter-arbeitet.)

Ich lasse es sein. Nach dem Frühjahr-Update werde ich einmal noch - sozusagen "für alle Fälle" - erneut versuchen.

Da ich nur eine höchst einfache Bildverarbeitung brauche (kaum Photos, mehr sonstige Bilder), wäre ich dankbar für Hinweise auf ein entsprechendes recht simples Programm.

• Unser Mitglied Guepewi (Günther) hat das mal vorgestellt.
    Ashampoo Photo Commander Free

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 90.0.2 - Thunderbird 78.12.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Ich glaube, Paint wird mir zunächst durchaus hinreichen... :-)

Ich danke allen Helfern!