Usernames ständig angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Community,


    Ich nutze Win 10 noch nicht lange, es war bei meinem neuen Pc dabei. Zusätzlich nutze ich CC Cleaner und reinige regelmässig meinen PC.
    Leider speichert sich trotzdem bei Foren Emailanbietern etc. immer der Username bzw die dazugehoerige Emailadresse. Ich habe bei Firefox das ganze in Datenschutz und Sicherheit deaktiviert, selbst nach dem CC Cleaner kann man immernoch die Adressen und oder Nutzernamen auswählen.
    Wo liegt mein Fehler, habe ich etwas uebersehen? Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. :idee:
    Besten Dank und Grüsse


    Sven :thumbsup:

  • Hallo Sven


    Erst einmal willkommen bei uns. :-)

    Ich habe bei Firefox das ganze in Datenschutz und Sicherheit deaktiviert

    Was heisst das konkret? Hast Du die Option "Zugangsdaten und Passwörter automatisch ausfüllen" deaktiviert?


    Was den Ccleaner betrifft: Wenn Du Dir Dein System NICHT zerschiessen willst, solltest Du den nicht verwenden. Alle diese vielgepriesenen Reinigungstools bringen nichts, im Gegenteil. Sie löschen eine Menge, das vom Betriebssystem gebraucht wird, und viele Nutzer sind dann erstaunt, wenn gar nichts mehr geht.

  • :willkommen:
    Bei Datenschutz @ Sicherheit gibt es aber eine Menge Punkte, die man bei der Einstellung verändern kann. Beschreibe bitte mal, was du mit "das Ganze" meinst.
    Was den CCleaner betrifft, bin ich und viele andere hier der gleichen Meinung, wie Esther. Schmeiße diesen Schund weg!

  • Hallo Sven,


    Du müsstest in diesem Fall die Cookies blockieren, die vom Forum kommen. Das führt aber dazu, dass Du Dich laufend anmelden musst und auch beim Klick auf ein Thema möglicherweise wieder ausgeloggt wirst.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Sven


    Erst einmal willkommen bei uns. :-)

    Was heisst das konkret? Hast Du die Option "Zugangsdaten und Passwörter automatisch ausfüllen" deaktiviert?
    Was den Ccleaner betrifft: Wenn Du Dir Dein System NICHT zerschiessen willst, solltest Du den nicht verwenden. Alle diese vielgepriesenen Reinigungstools bringen nichts, im Gegenteil. Sie löschen eine Menge, das vom Betriebssystem gebraucht wird, und viele Nutzer sind dann erstaunt, wenn gar nichts mehr geht.

    Hallo danke für die vielen Antworten.
    Ich meine damit das wenn ich zb gmx oder tumblr als Seite aufrufe und dann auf das Fenster nutzername oder Emailadresse (bei gmx) ,das dann dort sämtliche Emailadressen mit denen sich eingeloggt wurde ( auch von Freunden ) noch zu sehen und anzuwählen sind .
    Die Passwörter werden nicht gespeichert , aber ich möchte auch nicht das die Emailadressen gespeichert bleiben .


    :willkommen:
    Bei Datenschutz @ Sicherheit gibt es aber eine Menge Punkte, die man bei der Einstellung verändern kann. Beschreibe bitte mal, was du mit "das Ganze" meinst.
    Was den CCleaner betrifft, bin ich und viele andere hier der gleichen Meinung, wie Esther. Schmeiße diesen Schund weg!

    Zu den Einstellungen bei Firefox kann ich mehr sagen wenn ich zuhause bin.
    Welches andere Tool schafft es denn sonst Browserverlauf , Papierkorb , fotocache etc. mehrfach zu überschreiben ohne dem System zu schaden ?
    Ich mache nichts mit Registry clean oder ähnliches .


    Grüße