Firefox versehentlich alles gelöscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich habe bei Firefox ein Update gemacht und hatte plötzlich 2 Firefox-Symbole auf meinem Bildschirm.
    Ein Firefox ging ganz normal, das andere nicht. Ich wollte dann das Firefox, das nicht recht ging, deintallieren und es hat dann
    wohl alles platt gemacht, sodaß ich Firefox erst neu installieren mußte.
    Nachdem ein Widerherstellungspunkt gesetzt worden war, habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt,
    aber alles war bei Firefox weg. Ich habe ihn dann soweit wieder gemacht, daß ich auf meine Mails zugreifen konnte.
    Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich zwar von Google-Groups ganz normal Mails bekomme, wenn ich diese aber
    dann über Google-Groups öffenen will (die Gruppenseite) erscheint, daß ich keinen Zugriff darauf habe. Will ich mich dann#aber
    bei Google-Groups mit meinen An meldedaten einloggen, geht dies nicht und es kommt schließlich die Meldung:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39531969bi.png]


    Was muß ich hie eigentlich machen ? Keine Ahnung.
    Kann ich mich bei Google-Groups auch neu anmelden? Ich bin gerade ziemlich hilflos hier.


    Könnte mir bitte jemand verständlich helfen? Danke im voraus.


    Grüßle Sischi

  • Hallo sischi,
    wenn du ein Betriebssystem-Image hast, kannst dieses mounten und dann den Ordner Mozilla von
    C:\Users\sischi\AppData\Roaming\Mozilla komplett austauschen mit dem Ordner in deinem aktuellen System. Danach einfach Firefox neu starten.
    Versteckte Dateien müssen im Explorer sichtbar bemacht sein, sonst siehst du den Ordner AppData gar nicht.

  • Hallo sichi,
    hast du ein Firefox-Konto angelegt und das durch Zwei-Schritt-Authentifizierung gesichert? Das sagt nämlich dieses Bild aus. Oder aber ist dein Google-Konto ebenfalls so gesichert, was ich hier vermute.
    https://support.mozilla.org/de…s-durch-zwei-schritt-auth
    https://www.heise.de/security/…fox-und-Edge-4357227.html


    Gibt es da nicht auch noch die zusätzliche Möglichkeit, über "Passwort vergessen" ein neues Passwort zu kreieren. Da heißt es manchmal, dass man auf andere Möglichkeit, z.B. über Handy oder über eine Mailadresse einen Code erhalten kann, der einem das Tor öffnet. Anschließend kann man sich ein neues Passwort schreiben.
    Damit so etwas bei deinem Browser nicht mehr passiert, solltest du dir ein Konto bei Mozilla Firefox machen. Wenn du nun deinen Firefox zurücksetzen musst, kannst du das Profil, das in deinem Konto gespeichert wurde, wieder herstellen.



    Das sollte man aber schon erklären, wie das geht!



    kannst dieses mounten

    Versteckte Dateien müssen im Explorer sichtbar bemacht sein

  • Wenn man hier etwas postet, dann sollte man berücksichtigen, dass nicht jeder so "gescheit" ist, wie du !

  • Das zu erklären wird erst nötig, wenn ein Betriebssystem-Image vorhanden ist.
    Die wenigsten Nutzer machen das. Also warten auf Antwort vom Fragenden.

  • Danke für eure beiden Antworten.
    Ich werde mich mal drüber stürzen heute Nachmittag.


    Mit dem
    "wenn du ein Betriebssystem-Image hast, kannst dieses mounten" kann ich als Laie nichts anfangen.
    Ich habe mir alles, was mit PC ist, mühman selbst beigebracht nach meinem Rentenbeginn.
    Ich kann zwar einiges jetzt schon machen am PC, aber mit Fachbegriffen hapert es einfach. Ich bin hier ein super
    kleines Lichtlein.
    Die Betriebsprogramme wurden mir ein einer mir bekannten PC-Werkstatt aufgespielt. Ich habe dazu selbst keine
    Programm-CD oder sonst was.


    Bei Google Groups war ich bzw. bin ich mit einem Benutzernamen und Paßwort reingegangen und eben dieses
    wird angeblich nicht mehr erkannt. Ich kann zwar über einen anderen Benutzernamen mit Paßwort auch auf Google Groups kommen,
    aber da finde ich dann diese spezielle Gruppe nicht mehr.
    Es ist einfach auh komisch, wenn ich mit meinem Handy in meinem Postfach die gruppe aufrufe und dann Beiträge hier
    über Google Groups mit diesem speziellen Benutzernahmen und Paßwort aufrufe, öffnet sich in Google Groups diese Gruppenseite.



    Grüßle sischi


    Bitte nicht streiten, man kann ja vorher nicht wissen, wer welches Wissen hat.

  • wird angeblich nicht mehr erkannt.

    Kannst du mal ein Bild machen von einem Versuch, dich einzuloggen und hier einstellen? Vielleicht kann man dir dann weiterhelfen?
    Edit: Ich meine, ganz zu Anfang, ohne weiterzuklicken! Übrigens kannst du hier im Forum das Bild über Dateianhänge unten anhängen und mit Klick einfügen und sofort sichtbar machen. Du musst dein Bild nirgendwo anders hochladen.

  • Also, wenn ich mich mit den Einwahldaten von meinem Handy-Google-Konto einwähle
    hier auf dem Laptop bzw. PC, dann komm ich auf Google Groups, finde da aber diese eine
    Gruppe nicht, von der ich die Mails bekomme. (beautiful-creations@googlegroups.com)
    Gehe ich mit den Anmeldedaten, mit der ich übers Handy auf diese Gruppe komme (geht auch auf)
    geht dies auf dem Laptop und dem PC nicht.
    Ich habe dieses Konto aber bei Google Groups als weiteres Konto angegeben.
    Da kommt immer diese Meldung:

  • Das brichst du ab und gehst dann auf Passwort vergessen-Weiter. Dort wirst du weitergeführt und kannst dir dann ein neues Passwort erstellen, womit du dich dann einloggst.

  • Paßt alles nicht, es kommt imer obiges Biild.
    Ich schmeiß jetzt Google Groups runter und mach den neu.
    Hoffe, daß es dann geht.
    Mir ist nur schleierhaft, warum der auf dem PC und auf dem Laoptop
    SChwiergikeiten macht, auf dem Handy gehts einwandfrei


    Wollte das Google-Konto insgesamt löschen, brachte es aber nicht fertig.

  • Das kannst du doch wegklicken und dann auf Passwort vergessen klicken. Kommt dann das Bild genau so wieder? Kann ich mir nicht vorstellen