freefilesync - Filter; Hilfe erbeten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Tag zusammen,

ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem:
    Ich synchronisiere (sichere) meine Bürodaten (Ordner) mit freefilesync auf eine externe Festplatte, was grundsätzlich tadellos funktioniert. Nun wollte ich einen Filter einrichten: Bei einem Ordner (z.B. x-Ordner) möchte ich den Unterordner (z-Ordner) für die Synchr. ausschließen. Ich öffne den Filter und gebe folgendes ein:
    im Feld "Einschließen" \x-Ordner\
    und im Feld "Ausschließen" \z-Ordner\
    So habe ich jedenfalls die Anleitung verstanden.
    Allerdings funktioniert das so nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus,
    pede

• "Stante pede" heiße ich pede in diesem Forum willkommen!

Zur Sache selbst: Ich gehöre leider ganz und gar nicht zu den echten digitalen Kennern und Könnern... Vor der Logik her jedoch scheint mir der Gedanke von Volkmar ziemlich konsistent zu sein... :zorro:

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Nur falls jemand dasselbe Problem haben sollte: Obwohl ich an meinen ersten Versuchen (siehe mein Forumbeitrag oben) nichts geändert habe, funktioniert die Synchronisation heute.
    Das verstehe, wer will. Aber Hauptsache, es funktioniert.
    Sowas habe ich übrigens immer wieder erlebt, seit ich mich mit PCs beschäftige.