ALGORITHMEN - Teil XXVII: Kaum ist alles richtig, schon stimmt alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo p.specht,

Respekt. :top:

So kann man eine fehlerhafte Tastatur bzw. die Blödheit des Users auch interpretieren. :-D

Ich bin gespannt auf die richtige Lösung, "^" ist definitiv falsch.

Da stellt sich mir die Frage, was wäre das richtige Zeichen gewesen?

Tschau

• Abt. Nordpolwanderung
    ===============
    Diesmal müssen sich Menschen nicht mehr bis zum Nordpol durchquälen: Der magnetische Pol kommt womöglich schon bald zu ihnen! Die Wissenschaft ist um Klärung und Nachmodellierung bemüht, um traditionelle Navigationsgeräte funktionsfähig zu halten und das Risiko einer baldigen Pol-Umkehr zu evaluieren: Eigentlich ist die ja überfällig! Das könnte in einigen Gebieten mehr Höhenstrahlung bis zum Erdboden bedeuten. Ein Youtube-Bericht dazu findet sich HIER. Die nächste Weltbild-Änderung?

HP255G7:Win10pro2.004,4*AMD Ryzen3200U@2.60GHz,6+2GB-RadeonVega/237GBSSD:intlDVDRW,3xUSB3 ext4TB-HDX,XProfanX3+Xasm/Xpse

• Abt. Corona-Desinfektion mittels Schnaps??
    ===========================
    ... funktioniert nicht wirklich: Eine Desinfektionswirkung gegenüber Viren setzt nämlich erst bei deutlich höheren Konzentrationen von Alkohol ein (ca. 58 %) als gegen Bakterien (42%). Mit Bier (5%) geht erst mal garnichts, Rum (38 %), Schaps (41 %). Korn (48%) helfen eventuell gegen Ängste, aber nicht gegen Corona. Ausserdem kommt es auf die Alkohol-Art an: Professionelle Desinfektionsmittel enthalten etwa 65 % bis 82 % Isopropyl-Alkohol, Ethanol und Propanol. Getrunken macht der je nach Menge aber blind bis tot. Naja, totmachen soll er ja auch, aber nur Krankheitskeime. Hier ein Youtube-Link zum Thema.
    Gruss

HP255G7:Win10pro2.004,4*AMD Ryzen3200U@2.60GHz,6+2GB-RadeonVega/237GBSSD:intlDVDRW,3xUSB3 ext4TB-HDX,XProfanX3+Xasm/Xpse

• Theoretisch könnte Bourbon-Wiskey (62,5 bis 80 Volumsprozent) funktionieren. Mit Wodka (bis 52 %) müsste man schon lange gurgeln. Achtung: Auch größerflächige äußere Anwendung macht stock-besoffen (Hautatmung!). Trumps Tipp - Bleichmittel gurgeln - bewirkt ledigllich, daß vor der Himmelstür starkes Gedränge entsteht. Also: Pfoten weg!

• Abt. KAR-07
    ========
    A / B = 2
    A * B = 2
    A - B = ?

Meine Lösung zu KAR-06
    ---------------------------

• Abt. KAR-05 ´Neue Mathematik´
    ====================
    1 + 1 = 5
    2 + 2 = 20
    3 + 3 = 45
    4 + 4 = ___ ?

1 + 1 = 5 (1*(1*5))
    2 + 2 = 20 (2*(2*5))
    3 + 3 = 45 (3*(3*5))
    4 + 4 = ___ ? (4*(4*5)) = 80

Abt. KAR-06
    ========
    Auf wieviele verschiedene Arten kann man eine Unterhose verkehrt anziehen?

Richtig gekrempelt: 1 (Vorderseite hinten)
    Umgekrempelt: 2 (Vorderseite vorn oder hinten)

Antwort: Auf 3 Arten

Abt. Corona-Desinfektion mittels Schnaps??
    ===========================

Dann empfehle ich Strohrum (80%), Klosterfrau-Melissengeist (79%) oder zumindest Escorial grün (56%)..

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Einmal editiert, zuletzt von ravenheart ()

• Bitte zu bedeinken: Brennt wahnsinnig runter und kommt trotzdem nicht in die Bronchien (gottseidank!). Oder ist nur für äußere Anwendung gedacht bzw. sinnvoll! Also bitte Vorsicht, war ja alles nicht ernst gemeint!

• Abt. Sterben gehört zum Leben!
    ====================
    Mich hat etwas gestört, daß Corona-Fallzahlen in den "Mainstream-Medien" gerne sensationsgeil als absolute Fallzahlen genannt werden. Deshalb habe ich mir angesehen, wieviele Menschen pro Jahr / pro Monat / pro Woche / pro Tag eigentlich in normalen Jahren ohne Pandemie in den Ländern der Welt sterben. Die Datengrundlagen beziehen sich auf Juni 2019 und enthalten im Hintergrund auch Geburtenraten sowie Lebenserwartungen von Männern und Frauen - für spätere Erweiterungsmöglichkeit. Das beiliegende Programm zeigt die - schlichte Gemüter erschreckende - Normalität in Sachen Lebensende. Ein Halloween-Thema also. Wir verdrängen das nur gerne.
    Gruss

TEIL 1:

• ... mit diesem TEIL 2 zusammenhängen:

• Hallo,

zu KAR-08:

Wartet mal ab, ich habe jetzt mit Franzbranntwein einen Gurgeltest gemacht. :-D

- Der Franzbranntwein fehlte ja noch in der Aufzählung.

Geht es bei KAR-08 um Brüche/ imaginäre Zahlen oder Wurzeln?

Tschau

• Wurzel.
    Komplexe Zahlen wären zu schwer für hier!

P.S.: Auch mit Quaternionen oder Matrizem- und Tensorrechnung ist be Rätseln "nicht zu rechnen". :lol:

• Abt. Quantenwelt
    ===========
    Wer schon immer mal die Schrödingergleichung kapieren wollte, aber sich nie zu fragen traute: Hier gibt es eine einleuchtende Erklärung (Youtube, engl.)

Lösung zu KAR-08
    --------------------

Einmal editiert, zuletzt von p. specht ()