Fehlermeldung nach Update

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Forum,


    Nach dem letzten Update bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein Aktualisierungsdienst heruntergefahren wurde."
    Ich habe schon mehrmals den Button "Wiederholen" angeklickt, aber es ändert sich nichts.


    Weiß Jemand Rat - was kann ich tun?
    Gruß
    Ebi

  • Also kurz gefasst, weitere Hilfe lohnt sich nicht.


    Was ich bei so was nie verstehe: Warum nicht mal wenigstens etwas Aktivität zeigen?


    Einfach nur Fragen stellen und dann mehrere Tage offline ist armselig.


    Entweder ihr habt ein Problem und wollt das kurzfristig lösen und arbeitet auch direkt mit. Oder habt ihr habt kein Problem.

  • Hallo Ebi,


    das Problem tritt häufig auf, wenn der Dienst Windows Update hängen bleibt. Gehe daher mal wie folgt vor:


    1. Tippe links unten in das Suchfeld der Taskleiste den Begriff Dienste ein und wähle aus der Liste der Treffer den gleichnamigen Eintrag um die Verwaltung der Dienste zu starten.


    2. Suche den Eintrag Windows Update und führe einen Doppelklick darauf aus.


    3. Schaue nun im Abschnitt Dienststatus nach. Läuft der Dienst? Dann klicke auf Beenden und anschließend auf Starten, um ihn neu zu starten. Läuft der Dienst nicht, klicke auf Starten.


    4. Führe nun nochmals das Windows Update aus. Werden die Updates nun installiert?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Die gleiche Fehlermeldung kam an einem meiner 4 Rechner vor einigen Tagen auch, habe den betroffenen Rechner neu gestartet und Windows Update erneut manuell angestoßen, danach lief wieder alles ohne Fehlermeldung. Keine Ahnung was das ausgelöst hatte.

  • Es hat ja schon mehr Probleme auf dem Rechner gegeben. Deshalb wäre es halt gut, wenn man mehr Infos hätte.
    Dann könnte man noch zielgerichteter helfen. :-)