Massive Störungen bei im Vodafone-Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ab ca. 14 Uhr kam es heute zu massiven, bundesweiten Störungen im Vodafone-Netz. Versuchte man jemanden über das Mobilfunknetz zu erreichen brach die Verbindung entweder sofort ab, oder wurde erst gar nicht aufgebaut. Via Twitter äußerte sich Vodafone nun mit dem Hinweis, dass man an einer Lösung arbeite. "Aktuell kommt es überregional zu Ausfällen bei der Nutzung der Mobilen Daten 4G/LTE Wir arbeiten intensiv an einer Lösung und geben Dir hier regelmäßige Updates http://vod.af/AktuelleStörung"


    Tatsächlich halten die Störungen noch immer an! Bist Du auch betroffen?

  • Ich weiß jetzt nicht wie das gemeint ist.
    Ich habe vom Festnetz mein Handy angerufen und umgekehrt.
    Alles in Ordnung.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0 - Thunderbird 78.10.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Die einzige Frage, die sich bei solchen Störungen stellt, ist, ob auch die Notfallnummern betroffen sind. Wenn nicht, wird es ja wohl auch mal ein paar Stunden ohne Handynutzung gehen.

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Moin
    Das einzige was ich gemerkt habe und was nicht Ging waren die Mobile Daten, auch wenn auf 2G ging,
    aber im Vodafone Forum was Schwabenpfeil verlinkt hat stand Behoben :8O: , aber ich habe es noch nicht mal getestet ob es nun wirklich geht.


    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Na ja, ich habe heute den halben Tag lang versucht zwei Leute zu erreichen, die mit einem CoVid-19-Infizierten in Kontakt standen und das bis dahin nicht wussten. War nicht so lustig.


    Von einer Bekannten weiß ich, dass sie über mehrere Stunden nicht telefonieren konnte. Die Notfallnummern müssten trotzdem noch erreichbar sein, da sich das Handy in diesem Fall das nächstbeste Netz sucht, auch wenn das nicht das eigene ist.

  • Jo das habe ich gemerkt, hat sich echt ein paar Stunden hingezogen.
    War direkt komisch mal nicht auf Sendung zu sein.


    Bei wirklich wichtigen Sachen, gibt es doch noch das Festnetz oder den Nachbarn oder jemand anderen in der Familie mit andrem handynetz.