Outlook: Die Option "Beim Löschen Nachrichten als gelesen markieren" fehlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich benutze beim Laptop und beim PC Outlook 2019.
    Beim Laptop war es kein Problem über DATEI - OPTIONEN - E-MAIL und dort ganz unten unter WEITER die Option "Beim Löschen Nachrichten als gelesen markieren" zu aktivieren, da diese Option dort auch als letzte auf der Seite angeboten wird.


    Beim PC würde ich das auch gerne aktivieren, aber dort fehlt die Zeile "Beim Löschen Nachrichten als gelesen markieren".
    Wie kann das sein? Das ist doch irgendwie seltsam. Versteckt die sich vielleicht irgendwo anders? Ich habe dort unter den Einstellungen schon alle eventuell passenden Bereiche abgesucht, aber diese Option ist an keiner anderen Stelle zu finden.


    LG an alle

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Das ist eine Frage der "Optik". Wenn eine ungelesene Nachricht in Outlook gelöscht wird, landet sie erst einmal im Ordner "Gelöscht" und wird dann dort auch als "Ungelesen" (also fett) angezeigt. Vom Ordner "Gelöscht" müssen die Mails dann endgültig gelöscht werden. Erst dann sind sie nicht mehr sichtbar, egal ob als gelesen oder ungelesen markiert.


    @Cyborg.XXL


    Sind auf beiden Rechnern die genau gleichen Office 2019-Versionen installiert?

  • Die Konten sind alle per IMAP hinzugefügt worden. Ob das nun IMAP4 oder eine andere Version war/ist, weiß ich nicht. Eine Zahl wird bei der Einrichtung nirgends angezeigt.



    Das ist eine Frage der "Optik". Wenn eine ungelesene Nachricht in Outlook gelöscht wird, landet sie erst einmal im Ordner "Gelöscht" und wird dann dort auch als "Ungelesen" (also fett) angezeigt. Vom Ordner "Gelöscht" müssen die Mails dann endgültig gelöscht werden. Erst dann sind sie nicht mehr sichtbar, egal ob als gelesen oder ungelesen markiert.


    @Cyborg.XXL


    Sind auf beiden Rechnern die genau gleichen Office 2019-Versionen installiert?

    Sie sollten es jedenfalls sein. Ich hatte damals eine Lizenz für 2 PC's gekauft.
    Wenn in den Ordner "Gelöscht" ungelesene und fett geschriebene Mails verschoben wurden, werden die dann eigentlich weiterhiin unten in der Taskliste beim Outlook-Eintrag als "neue ungelesene Mail erhalten" angezeigt? Durch das angefügt Briefsymbol?




    Ich hatte das noch nicht probiert, aber jetzt mal darauf umgestellt.
    Vorher waren dort alle drei Optionen darunter ausgewählt.

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Wenn in den Ordner "Gelöscht" ungelesene und fett geschriebene Mails verschoben wurden, werden die dann eigentlich weiterhiin unten in der Taskliste beim Outlook-Eintrag als "neue ungelesene Mail erhalten" angezeigt? Durch das angefügt Briefsymbol?

    Probiers doch aus.