Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wie schnell doch immer wieder die Zeit vergeht. Gefühlt saß ich noch vor wenigen Wochen in kurzen Hosen und T-Shirt vor meinem Computer und jetzt bollert die Heizung und draußen ist es klirrend kalt. Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders, das Corona-Virus hat uns alle fest im Griff und bestimmt maßgeblich unser Leben. Wir sind angehalten soziale Kontakte zu meiden und müssen uns nun beim Einkaufen wieder in lange Schlangen vor den Discountern einreihen. Kein gemütliches Schlender über Weihnachtsmärkte, keine Bratwurst, kein Glühwein. Für manche ist diese Vorweihnachtszeit eher hektisch, für andere gehört es einfach dazu. Weihnachten wird anders sein in diesem Jahr, aber es fällt natürlich nicht aus. Vielleicht ist es sogar eine echte Chance in dieser Zeit mal wieder etwas mehr zur Ruhe zu kommen und sich auf die wesentlichen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Weg vom Kommerz, von den materiellen Dingen, weg vom Stress der Tage.


    Stress und wenige Zeit für Besinnliches ist auch für mich gerade ein großes Thema. Bis zum Frühjahr arbeite ich befristet beim Landratsamt im CoVid-19-Kontaktpersonenmanagement. Jeder Samstag ist ein normaler Arbeitstag bis 18 Uhr und 1-2 mal im Monat muss ich auch sonntags antreten. Viele Dinge wie auch die Aktualisierung der Forensoftware leiden darunter im Moment ein wenig und ich weiß auch noch nicht, wie ich das alles zeitlich schaffen kann. Im schlechtesten Fall muss die Aktualisierung noch bis zum Frühjahr warten. Im Februar feiern wir unser 20-jähriges Jubiläum! Auch da möchte ich was vorbereiten... ;-)


    Genießt also bitte die vorweihnachtliche Zeit, lasst Euch nicht stressen und nicht entmutigen und blickt voller Tatendrang und Optimismus voran! :freunde:


    Das Thema schließe ich an dieser Stelle, da wir sonst schnell zwei Corona-Themen haben werden. Hier tauschen wir uns zum Thema ja schon fleißig aus: Coronavirus - Aktuelle/allgemeine Informationen