E-Mail Empfang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Bei mir kommen die Mails in Outlook und am Smartphone gleichzeitig an. Wenn ich aus Versehen ein Mail am Smartphone lösche kommt es in Outlook auch nicht mehr an. Kann man da etwas einstellen, dass das nicht passiert?

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Hallo MichiW,

schau mal welcher Kontotyp bei Dir eingerichtet ist.
    (IMAP vs POP3)

Was sind IMAP und POP?
    https://support.microsoft.com/…f9-4079-aefe-ddca85d5b1c9

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Hallo und einen guten Tag!

Wegen der Einstellung zum Löschen, mußt Du nicht auf ein IMAP-Konto umstellen. Das geht auch bei einem POP3-Konto.
    Bei mir ist diese Einstellung in dem jeweiligen Konto unter den Synchronisierungseinstellungen auch im späteren Verlauf noch anpaßbar.

Mein Weg: (Huawei P40 Lite G5; ohne Google-Dienste) EMail-App -> "Einstellungen" -> [Konto auswählen] -> "Eingehende Nachrichten" -> "Synchronisierungseinstellungen" -> beide "Löschen nie sychronisieren" auswählen.

Fertig :)

Bis später!
    Simone

• ...stimmt, geht definitiv auch unter POP3, (weil's bei mir funzt… Allerdings musste ich nix umstellen, und weiß leider nicht mehr, ob ich beim Einrichten dazu was eingestellt habe... )

Neben den Optionen auf dem Handy auch mal die direkt online im Postfach checken...

Rabe