Hinweis einblenden, wenn jemand mit einer Antwort schneller ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Admin,


    lässt es sich im Adminbereich des Forums vielleicht aktivieren, dass jemand, der eine Antwort auf den letzten Beitrag in einem Thema schreibt und dann auf "Absenden" klickt, einen Hinweis eingeblendet bekommt, wenn in der Zwischenzeit auch schon von anderen Usern eine oder mehrere Antworten gegeben worden sind?


    Ich trödel beim Schreiben manchmal etwas rum, weil ich den Text vorm Abschicken vielleicht noch mal etwas anders formuliere oder noch was hinzufüge. Und wenn ich mein Geschreibsel dann endlich absende, haben zwischenzeitlich schon ein oder zwei andere User was geschrieben und bei meiner Antwort sieht es dann so aus, als beziehe die sich auf den neuen letzten Beitrag, zu dem sie dann vom Sinn her vielleicht gar nicht passt. Nach sowas geht bei mir dann das hektische Editieren los und der Versuch, noch schnell irgendwie ein Zitat aus dem Beitrag zu bekommen, auf den sich meine AW eigentlich bezieht.
    Lässt es sich darum vielleicht einstellen, dass wenn man auf "Absenden" klickt zum Beispiel ein Text eingeblendet wird wie: "Achtung, während Sie geschrieben haben, wurden bereits eine oder mehrere neue Antworten gegeben."?
    Dann kann man das Absenden stoppen und sich erst noch schnell die anderen neuen Beiträge durchlesen.


    LG

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Du kannst deinen Beitrag in der "Erweiterten Antwort" schreiben, die "Vorschau" betätigen und dann mit dem Rückpfeil (im Browser links oben) deinen Beitrag als "Entwurf" festhalten und nachschauen, ob bereits Beiträge vorhanden sind. Wenn du anschließend erneut auf "Antworten" klickst, ist er wieder da. Du kannst ihn dann verändern oder gleich abschicken. Das dürfte die einzige Möglichkeit sein, deinen Wunsch zu erfüllen.

  • Hallo Cyborg,


    das wäre in der Tat eine sehr nützliche Funktion, die ich sebst auch schon gebraucht hätte. Leider bietet die Forensoftware diese Möglichkeit nicht. Ich plane aber gerade den Umstieg auf die neue Version und vielleicht gibt es da ja was Passendes. Weiß das aber im Moment nicht wirklich und will keine falschen Hoffnungen wecken. ;-)

  • Aha, ein Umstieg ist geplant. Bin schon mal gespannt, was die neue Version dann mit sich bringen wird. :)
    Wenn diese Hinweismeldung nicht dabei sein sollte, kann ich aber auch damit leben.



    Du kannst deinen Beitrag in der "Erweiterten Antwort" schreiben, die "Vorschau" betätigen und dann mit dem Rückpfeil (im Browser links oben) deinen Beitrag als "Entwurf" festhalten und nachschauen, ob bereits Beiträge vorhanden sind. Wenn du anschließend erneut auf "Antworten" klickst, ist er wieder da. Du kannst ihn dann verändern oder gleich abschicken.

    Danke für diesen Tipp. Es ist allerdings etwas umständlich, wenn man das bei jeder neuen Antwort vorher machen will. Das werde ich aber mal probieren, wenn ich in einem Thema antworten möchte, in dem gerade auch von anderen Usern recht aktiv geschrieben wird.

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Wäre schön gewesen, wenn es jetzt gehen würde, aber es ist ja nichts Tragisches, dass es auch in der neuen Forensoftware nicht angeboten wird.

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone