Verbindungsproblem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo
    Habe seit Jahren ein Hotmail Konto jedoch kann ich mich seit einigen Tagen am Laptop nicht mehr einloggen. (Die Verbindung mit dem Server login.live.com schlug fehl.) Habe keine Firewall etc. Und alle anderen Seiten funktionieren ohne Probleme. Ist nur beim Microsoft login. Kann auch die Microsoft, MSN,.. Seite normal aufrufen jedoch sobald ich auf anmelden klicke kommt das die Verbindung mit dem Server fehlschlug. Browser ist Firefox aber auch mit Chrome habe Ich das selbe Problem.
    Hab zwar einen alten Laptop mit Linux mint aber daran sollte es ja nicht liegen hat ja bis jetzt immer funktioniert .
    Mit dem Android Smartphone funktionierts normal.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

  • Hallo Sais1966,


    :willkommen:


    Du könntest die üblichen Versuche starten den Cache des Browsers zu löschen. Da Du das Problem aber mit zwei verschiedenen Browsern hast, scheint mir das wenig erfolgversprechend zu sein. Du solltest Dich daher direkt an den Microsoft-Support unter der Adresse https://support.microsoft.com/contactus wenden. Der Support prüft dann, ob ein Problem mit Deinem Microsoft-Konto oder dem Mail-Konto selbst besteht. Tatsächlich hatte ich das gleiche Problem im letzten Jahr auch. Ich konnte mich von jetzt auf sofort nicht mehr anmelden. Du musst allerdings etwas Geduld mitbringen, denn es kann schon 2-3 Tage dauern, bis sich Microsoft der Angelegenheit annehmen kann.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil


    Danke für die schnelle Antwort. Habs mir fast gedacht das es ein reines Microsoft Problem sein wird,aber da Ich weiss das die meisten Supports oftmals sehr langsam bzw. garnicht reagieren, wollte ich es erstmal in einem unabhängigem Forum versuchen. Und wenn Ich jetzt sehe wie schnell ich hier ne Rückmeldung inkl Tipp bekommen habe wars der richtige Weg. Werde mich mal direkt an Microsoft wenden und schauen was raus kommt. Per Handy kann Ich mich einstweilen ja zum Glück noch einloggen aber Mail's schreiben ist halt am Laptop schon gemütlicher.


    Danke nochmals für die schnelle Antwort
    Sais

  • Hallo Sais,


    ja, auf dem Handy Mails schreiben macht keinen Spaß. ;-) Über die verlinkte Seite bzw. die App unter Windows 10, kannst Du auch dort anrufen. Ach so ne, Du hast ja kein Windows 10 drauf. Aber über die Seite kannst Du einen Chat öffnen und das Problem gleich schildern. :-)


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Cache löschen hatte Ich schon versucht auch Router neustart.
    AddOn sind auch keine. Mit Chrome ist es aber genauso wie mit Firefox. Alle Seiten sind aufrufbar auch die Microsoftseite, nur die loginseite ist die einzige wo keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Hab aber vom Microsoft Support auch schon eine Antwort bekommen (Sie benötigen genaue URL inkl Screenshot der Fehlermeldung ums zu checken) mal Sehen ob was rauskommt.
    Trotzdem Danke erstmal für eure Vorschläge und wenns von Microsoft eine Lösung gibt dann schreib Ich kurz worans lag falls mal jemand anderer auch mal das Problem hat.

  • Mit dem Android Smartphone funktionierts normal.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Moin
    Darf ich mal fragen
    Ob Sie auf der App angemeldet sind oder nicht
    ich habe via suchmarschinen nur zwei Sachen gefunden bei MS
    beziehen sich aber nur auf MS-Outlook und IMAP
    aber ich denke mal nicht das es via Mail machen oder. :??:
    setze trotzdem mal die links rein
    https://support.microsoft.com/…ap-server-in-outlook-2016
    https://answers.microsoft.com/…9d-49d1-b1f9-1a16d01e29b5


    vielleicht hilft ja auch PW zurücksetzten mal,
    nur als info


    Gruß


    Bleiben sie mir alle Gesund

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Hallo
    Nein melde mich auch am Handy ohne App sondern über den Browser an.
    PW zurücksetzten würde leider auch nichts bringen da das Problem nicht nur beim Login mit meinem Acount sondern generell besteht (Die Hauptloginseite wo man Benutzernamen + Passwort eingeben muss öffnet sich schon gar nicht)
    Ist halt nur komisch da es von einem Tag auf den anderen so war und Ich auch vorher weder irgendwelche Addons instaliert habe noch ein update durchgeführt habe (Browser od Bertriebssystem)
    Ansonsten kann Ich mich ja einstweilen am Handy noch einloggen und Ich hab ja auch noch eine gmx Adresse falls Ich wirklich was längeres schreiben müsste. Ist zwar ein wenig nervig wenns nicht behoben werden könnte aber auch nicht so schlimm als wenn ich gar nicht mehr zu meinen Mails kommen würde.
    Mal sehen ob sich der Microsoft support nochmal meldet und ne Lösung hat.

  • Ich würde noch versuchen den Login auf einem anderen PC durchzuführen, wenn es dort funktioniert, dann liegt es am Laptop, vielleicht fehlt ein Zertifikat. Alternativ kann man den Laptop mit einer aktuellen Linux Version per DVD oder USB Stick starten um zu schauen ob des dann funktioniert, wenn ja, dann würde ich das Linux System neu aufsetzen.

  • Ich denke auch wie Takko, dass hier wohl ein Zertifikat fehlt oder wahrscheinlicher noch beschädigt sein könnte. Das artet aber in eine Wissenschaft für sich aus, denn vor allem Ubuntu basierte Distributionen verfügen über einen automatisierten Zertifikate-Installer.


    Ich würden den Weg gehen, den Takko empfohlen hat

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Danke für eure Tipps.


    Habe jetzt nochmal einiges durchprobiert. Auf einem anderen Rechner wo Ubuntu neben Windows installiert ist hats mit Windows funktioniert aber mit Ubuntu auch nicht. Das bedeutet auf 2 Rechner mit 2 unterschiedlichen Linux Distrbutionen funktionierts nicht. Dann ist mir aufgefallen das neben der nicht funktionierenden login URL "https://login.live.com/login......" unter Linux das grüne Schloss Symbol fehlt bei Windows nicht.
    Hatte aber vorhin noch die Idee mein Handy als Hotspot zu verwenden und mich mal so einloggen zu versuchen und es hat tatsächlich funktioniert !
    Konnte mich ohne Problem mehrmals einloggen und als Ich mich anschliessend wieder über mein W-Lan anmelden versuchte war wieder das selbe Problem ,kein grünes Schlosssymbol und "Die Verbindung mit dem Server login.live.com schlug fehl."


    Mal sehen ob Ichs noch Irgendwie gelöst bekomme aber somit weiss Ich mal das es nicht am Rechner bzw Linux liegt sondern an meiner Heim-Internetverbindung bzw Router?

  • So hab jetzt alle Möglichkeiten die Ich selbst testen kann ausprobiert und es liegt definitiv am WLan Router. Hab mich jetzt ohne W-Lan direkt an das Kabelmodem angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei.
    Da es ohnehin ein ziemlich alter Netgear-Router ist und Ich Ihn zum updaten soundso resetten und neu konfigurieren müsste (Passwort vergessen) werde Ich mir bei gelegenheit gleich einen neuen besorgen und den Laptop einstweilen weiterhin am Lan Kabel lassen. Steht soundso meistens am selben Platz , ist also nicht wirklich ein Problem.


    Jedenfalls nochmals Danke an alle

  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Sais. Jetzt klingt es irgendwie doch plausibel, aber das es am Router liegen könnte, hätte ich nicht vermutet. Wieder was gelernt. :-)

  • So hab jetzt alle Möglichkeiten die Ich selbst testen kann ausprobiert und es liegt definitiv am WLan Router. Hab mich jetzt ohne W-Lan direkt an das Kabelmodem angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei.

    Hi, wie ist eigentlich der Stand der Dinge und welchen Router hat Du Dir gekauft?